SLA - Service Level Agreements

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Beginn

    auf Anfrage

Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Vertragsarten (SLA, OLA, UC) zu bestimmen, IT-Services zu definieren und Service-Kataloge zu erstellen. Darüber hinaus lernen Sie die Herangehensweise für das Erarbeiten von Prozesskennzahlen, die die Effektivität und Effizienz des Prozesses messen sollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

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Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Inhalte

    Einführung in das IT Service Management:
    Qualität und Quantität des IT Service - IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele - Erstellung von Leitlinien für die Entscheidungsfindung - Gewinnung von Kennzahlen für die Leistungserbringung - Optimaler Einsatz der Ressourcen - Definition der Verantwortlichkeiten - Kunden- und Serviceorientierung statt Technikorientierung - Aufbau einer Service-Kultur im Unternehmen

    IT Infrastructure Library:
    ITIL als Prozessmodell für qualitätsorientierte IT Services - Anleitung zur Planung, Erbringung und Unterstützung von hochwertigen IT-Dienstleistungen - Durchgängige und konsistente Arbeitsabläufe - Einheitliche Begriffswelt - Unterstützung für die Einführung von IT Service Management

    Der Service Level Management-Prozess:
    Einblick in die Vertragsarten SLA, OLA, UC - Gesetzliche Aspekte - Service-Katalog: Aufbau und Inhalte - Key Performance Indicators: Effektivität und Effizienz des Prozesses

    Kosten- und Leistungsrechnung:
    Überblick über

SLA - Service Level Agreements

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