SLA - Service Level Agreements
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
-
Beginn
auf Anfrage
Den Schwerpunkt dieses Seminars bildet das Service Level Management nach ITIL. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Vertragsarten (SLA, OLA, UC) zu bestimmen, IT-Services zu definieren und Service-Kataloge zu erstellen. Darüber hinaus lernen Sie die Herangehensweise für das Erarbeiten von Prozesskennzahlen, die die Effektivität und Effizienz des Prozesses messen sollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Inhalte
Einführung in das IT Service Management:
Qualität und Quantität des IT Service - IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele - Erstellung von Leitlinien für die Entscheidungsfindung - Gewinnung von Kennzahlen für die Leistungserbringung - Optimaler Einsatz der Ressourcen - Definition der Verantwortlichkeiten - Kunden- und Serviceorientierung statt Technikorientierung - Aufbau einer Service-Kultur im Unternehmen
IT Infrastructure Library:
ITIL als Prozessmodell für qualitätsorientierte IT Services - Anleitung zur Planung, Erbringung und Unterstützung von hochwertigen IT-Dienstleistungen - Durchgängige und konsistente Arbeitsabläufe - Einheitliche Begriffswelt - Unterstützung für die Einführung von IT Service Management
Der Service Level Management-Prozess:
Einblick in die Vertragsarten SLA, OLA, UC - Gesetzliche Aspekte - Service-Katalog: Aufbau und Inhalte - Key Performance Indicators: Effektivität und Effizienz des Prozesses
Kosten- und Leistungsrechnung:
Überblick über
SLA - Service Level Agreements