Social Media Advertising: Werbung in sozialen Netzwerken
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kunden zu gewinnen, potenzielle Bewerber anzusprechen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Denn mehr als jeder Zweite in Deutschland ist regelmäßig in sozialen Netzwerken aktiv. Zusätzlich zur Reichweite bieten Anzeigen in sozialen Netzwerken den Vorteil, dass Unternehmen im Rahmen von Werbekampagnen ihre Inhalte gezielt an einzelne Zielgruppen ausliefern können. Wird das sogenannte Targeting richtig eingesetzt, reduziert es Streuverluste auf ein Minimum und erhöht die Effizienz von Werbekampagnen. Doch welches soziale Netzwerk unterstützt die eigenen Kommunikations- und Geschäftsziele am besten? Wie integriert man geeignete Plattformen in die bestehende Strategie für PR, Marketing und Social Media? Und wie müssen „gesponserte“ Posts und Tweets gestaltet sein, damit sie die Reichweite von Videos, Fotos und Links nachhaltig erhöhen? Dieser Media Workshop hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken erfolgreicher zu nutzen und neue Social Media-Plattformen zu erschließen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet91.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erfahren, wie Sie Social Media Advertising optimal in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren. Sie wissen, welche Werbeform zu welcher Plattform und Zielgruppe passt. Sie erkennen, wie soziale Netzwerke eine Kommunikationsstrategie bereichern und dadurch zum Erreichen von Unternehmenszielen beitragen.
Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media Advertising für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen wollen.
Kurs für Mitarbeiter aus Kommunikationsabteilungen, die Social Media Advertising erfolgreich umsetzen wollen.
Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.
Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Advertising
- Media
- Werbung
- Social Media
- Texten
- Analytics
- Social Media Kampagnen
Dozenten
Thomas Roß
digitale Kommunikation, SEO, Social Media, Content-Marketing
Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.
Inhalte
- Advertising-Strategie passend zum eigenen Kommunikationsziel entwickeln: Welche Plattformen und Beitragsformate sind für unterschiedliche Zielgruppe am besten geeignet?
- Postings für Facebook, Instagram und Twitter wirkungsvoll gestalten (Texte, Bilder, Videos, Links)
- Facebook-/Instagram-Kampagnen mit dem Werbeanzeigenmanager optimal planen: Grundfunktionen, Core Audience, Custom Audience, Lookalike Audience, Zielgruppen/Laufzeit richtig erstellen, richtiges Kostenmodell wählen (CPC, CPM), Sonderfunktionen nutzen
- Analytics für die Erfolgskontrolle und die Optimierung der Social Ads nutzen
- Beispiele aus der Praxis
Zusätzliche Informationen
Social Media Advertising: Werbung in sozialen Netzwerken