Social Media Advertising: Werbung in sozialen Netzwerken

Seminar

In Hamburg

590 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Hamburg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kunden zu gewinnen, potenzielle Bewerber anzusprechen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Denn mehr als jeder Zweite in Deutschland ist regelmäßig in sozialen Netzwerken aktiv. Zusätzlich zur Reichweite bieten Anzeigen in sozialen Netzwerken den Vorteil, dass Unternehmen im Rahmen von Werbekampagnen ihre Inhalte gezielt an einzelne Zielgruppen ausliefern können. Wird das sogenannte Targeting richtig eingesetzt, reduziert es Streuverluste auf ein Minimum und erhöht die Effizienz von Werbekampagnen. Doch welches soziale Netzwerk unterstützt die eigenen Kommunikations- und Geschäftsziele am besten? Wie integriert man geeignete Plattformen in die bestehende Strategie für PR, Marketing und Social Media? Und wie müssen „gesponserte“ Posts und Tweets gestaltet sein, damit sie die Reichweite von Videos, Fotos und Links nachhaltig erhöhen? Dieser Media Workshop hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken erfolgreicher zu nutzen und neue Social Media-Plattformen zu erschließen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Kurzportraet91.pdf
  • Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
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Hermannstraße 16, 20095

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Sie erfahren, wie Sie Social Media Advertising optimal in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren. Sie wissen, welche Werbeform zu welcher Plattform und Zielgruppe passt. Sie erkennen, wie soziale Netzwerke eine Kommunikationsstrategie bereichern und dadurch zum Erreichen von Unternehmenszielen beitragen.

Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media Advertising für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen wollen.
Kurs für Mitarbeiter aus Kommunikationsabteilungen, die Social Media Advertising erfolgreich umsetzen wollen.
Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.

Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.

Teilnahmezertifikat

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

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Dozenten

Thomas Roß

Thomas Roß

digitale Kommunikation, SEO, Social Media, Content-Marketing

Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.

Inhalte

Themenschwerpunkte
  • Advertising-Strategie passend zum eigenen Kommunikationsziel entwickeln: Welche Plattformen und Beitragsformate sind für unterschiedliche Zielgruppe am besten geeignet?
  • Postings für Facebook, Instagram und Twitter wirkungsvoll gestalten (Texte, Bilder, Videos, Links)
  • Facebook-/Instagram-Kampagnen mit dem Werbeanzeigenmanager optimal planen: Grundfunktionen, Core Audience, Custom Audience, Lookalike Audience, Zielgruppen/Laufzeit richtig erstellen, richtiges Kostenmodell wählen (CPC, CPM), Sonderfunktionen nutzen
  • Analytics für die Erfolgskontrolle und die Optimierung der Social Ads nutzen
  • Beispiele aus der Praxis

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.  Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops. Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Social Media Advertising: Werbung in sozialen Netzwerken

590 € zzgl. MwSt.