Kundenorientierung am Telefon - effektives Telefontraining

Seminar

Online

960 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Beginn

    nach Wahl

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Vertriebsmitarbeiter/innen, Call Center Mitarbeiter/innen und Teamleiter/innen die im Vertrieb tätig sind, Mitarbeiter/innen, die häufigen Telefonkontakt haben und Telefongespräche annehmen, bearbeiten und/oder weiterleiten (Telefonzentrale, Sekretariat, Kundenbetreuung, Azubis, etc.).

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Meinungen

Themen

  • Telefontraining
  • Kundenorientierung

Inhalte

  • Vorbedingungen erfolgreichen Telefonierens
  • Kundenservice als Wettbwerbsfaktor
  • Kundenorientierung als Haltung
  • Sach- und Beziehungsebene, Grundlagen der Kommunikation
  • Gesprächstechniken am Telefon
  • Kundenorientiertes Melden am Telefon
  • Professionelles Verbinden von Anrufern
  • Die zielgenaue Bedarfsermittlung, klare Information und überzeugende Beratung, lösungsorientiertes Gesprächsverhalten
  • Aktives Zuhören, Fragetechniken
  • Positives Gesprächsklima: Sprache und Stimme als Wirkungsmittel
  • Verbindlicher Gesprächsabschluss
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Einwänden und Reklamationen kundenorientiert begegnen
  • Strategien, die einen aufgebrachten Anrufer beruhigen
  • Was tue ich, wenn… - Lösungen für die Praxisfälle der Teilnehmer/innen


Praxistraining:

  • Übungen und Rollenspiele an der Telefonanlage und Analyse der Audioaufzeichnungen
  • Theorie-Input des Trainers
  • moderierter Erfahrungsaustausch
  • konstruktives Feedback

Kundenorientierung am Telefon - effektives Telefontraining

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