Kurs derzeit nicht verfügbar
Social Media Kommunikation
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Themenschwerpunkte
# die Grundlagen des Social Web
# Zahlen, Fakten, Studien
# Überblick zu den wichtigsten Social Media-Anwendungen
# Wahrnehmungssteigerung durch Social Media
# von der Idee zur Umsetzung: eigene Konten eröffnen und einrichten
# Zusammenspiel der Kanäle
# Content-Ideen
# Erfolge messen
# Einblicke in Social Media-Strategien
# Social Media-Guidelines: so werden Mitarbeiter zu Unternehmensbotschaftern
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen die wichtigsten Social Media-Kanäle kennen und können sich auf den wichtigsten Plattformen Benutzerkonten einrichten. Sie erfahren, welche Chancen und Risiken das Web 2.0 für Ihre Unternehmenskommunikation birgt. Sie lernen, wie Sie eigene Ideen für Einsatzmöglichkeiten entwickeln und umsetzen.
Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Kurs für Mitarbeiter in Agenturen und Kommunikationsabteilungen, die sich grundlegende Kenntnisse zu Social Media aneignen möchten. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Social Media erfolgreich in der Unternehmenskommunikation einsetzen wollen.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Social Media
- Kommunikation
- Soziale Netzwerke
- Medienentwicklung
- Social-Media-Kanäle
- Public Relations
- Öffentlichkeitsarbeit
- Unternehmenskommunikation
Inhalte
Social Media bietet viele Chancen für die Unternehmenskommunikation: Sie erreichen direkt Ihre Zielgruppen wie Kunden, Interessenten, Partner, Redaktionen und weitere Multiplikatoren. Doch wie gelingt der Einstieg ins Social Web und wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren? Sind Sie noch Anfänger im Web 2.0 und möchten wissen, welche Instrumente sich für bestimmte Ziele eignen? In diesem Media Workshop entdecken Sie die Grundlagen des Social Web, erstellen Ihren eigenen Facebook- und Twitter-Auftritt und lernen weitere Social Media Dienste kennen. Sie erfahren, wie Sie Social Media unternehmerisch nutzen können und wo die Stolperfallen lauern.
Zusätzliche Informationen
Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.
Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.
Social Media Kommunikation