Kurs derzeit nicht verfügbar
      MW Media Workshop GmbH

      Social Media Kommunikation

      MW Media Workshop GmbH
      In Köln ()

      980 
      zzgl. MwSt.

      Wichtige informationen

      Tipologie Praktisches Seminar
      Niveau Anfänger
      Unterrichtsstunden 13h
      Dauer 2 Tage
      • Praktisches Seminar
      • Anfänger
      • 13h
      • Dauer:
        2 Tage
      Beschreibung

      Themenschwerpunkte
      # die Grundlagen des Social Web
      # Zahlen, Fakten, Studien
      # Überblick zu den wichtigsten Social Media-Anwendungen
      # Wahrnehmungssteigerung durch Social Media
      # von der Idee zur Umsetzung: eigene Konten eröffnen und einrichten
      # Zusammenspiel der Kanäle
      # Content-Ideen
      # Erfolge messen
      # Einblicke in Social Media-Strategien
      # Social Media-Guidelines: so werden Mitarbeiter zu Unternehmensbotschaftern

      Wichtige informationen

      Mit Bildungsgutschein

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Sie lernen die wichtigsten Social Media-Kanäle kennen und können sich auf den wichtigsten Plattformen Benutzerkonten einrichten. Sie erfahren, welche Chancen und Risiken das Web 2.0 für Ihre Unternehmenskommunikation birgt. Sie lernen, wie Sie eigene Ideen für Einsatzmöglichkeiten entwickeln und umsetzen.

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

      · Voraussetzungen

      Kurs für Mitarbeiter in Agenturen und Kommunikationsabteilungen, die sich grundlegende Kenntnisse zu Social Media aneignen möchten. Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die Social Media erfolgreich in der Unternehmenskommunikation einsetzen wollen.

      · Qualifikation

      Teilnahmezertifikat

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Erfolge des Zentrums

      Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
      7 Jahre bei Emagister

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Social Media
      Kommunikation
      Soziale Netzwerke
      Medienentwicklung
      Social-Media-Kanäle
      Public Relations
      Öffentlichkeitsarbeit
      Unternehmenskommunikation

      Themenkreis

      Social Media bietet viele Chancen für die Unternehmenskommunikation: Sie erreichen direkt Ihre Zielgruppen wie Kunden, Interessenten, Partner, Redaktionen und weitere Multiplikatoren. Doch wie gelingt der Einstieg ins Social Web und wie kann Ihr Unternehmen davon profitieren? Sind Sie noch Anfänger im Web 2.0 und möchten wissen, welche Instrumente sich für bestimmte Ziele eignen? In diesem Media Workshop entdecken Sie die Grundlagen des Social Web, erstellen Ihren eigenen Facebook- und Twitter-Auftritt und lernen weitere Social Media Dienste kennen. Sie erfahren, wie Sie Social Media unternehmerisch nutzen können und wo die Stolperfallen lauern.

      Zusätzliche Informationen

      Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.

      Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.

      Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen