Sparen Sie 9%
Modul Training

Sommerakademie 2018: Die starke Assistenz

Modul Training
In Bad Hindelang, Schermbeck, Bad Rappenau und 1 weiterer Standort

990 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Ort An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beschreibung

2 Tage, 12 Themen, 3 Referenten

Seminarhotels:

Panoramahotel Oberjoch
Paßstraße 41
87541 Oberjoch
www.panoramahotel-oberjoch.de
Seminartermin: 09. + 10. Juli 2018

Schloss Heinsheim
Gundelsheimer Straße 36
74906 Bad Rappenau
www.schloss-heinsheim.de
Seminartermin: 16. + 17. Juli 2018

Landhotel Voshövel
Am Voshövel 1
46514 Schermbeck
www.landhotel.de
Seminartermin: 19. + 20. Juli 2018

Hotel Romantischer Winkel - SPA & Wellness Resort
Bismarckstraße 23
37441 Bad Sachsa
www.romantischer-winkel.de
Seminartermin: 13. + 14. August 2018

Einrichtungen (4)
Wo und wann

Lage

Beginn

Bad Hindelang (Bayern)
Karte ansehen
Paßstraße 41, 87541

Beginn

auf Anfrage
Bad Rappenau (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Gundelsheimer Straße 36, 74906

Beginn

auf Anfrage
Bad Sachsa (Niedersachsen)
Karte ansehen
Bismarckstraße 23, 37441

Beginn

auf Anfrage
Schermbeck (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Am Voshövel 1, 46514

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Qualifikation

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Assistenz
Organisation
Mails
Techniken
Office
Outlook
Doppelsekretariat
Zeitgemäße Korrespondenz
Methoden
5s

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Workshop 1: Lean im Office - Kaizen & 5S-Methode für das Büro
In der Produktion mehr als bewährt, schreitet Lean Management unaufhaltsam seinen Weg in unsere Büros weiter. Und das ist gut so: Organisierte Schreibtische unterstützen Arbeitsabläufe und erleichtern unsere Arbeit im Büro. Eine gute Organisation im Office beschleunigt Arbeitsprozesse und senkt die Arbeitskosten. Gemeinsam erarbeiten wir im Workshop Ihre Strategie, wie Sie durch die stetige Verbesserung Ihrer Büroabläufe und Organisation Zeit einsparen und Fehler minimieren können. Praxisorientiert erhalten Sie zahlreiche Tipps für Ihre Optimierungsmöglichkeiten.

Workshop 2: Officemanagement - Wirkungsvolle Chefentlastung
Der Arbeitsablauf vieler Führungskräfte wird bestimmt durch Reisen und Meetings. Es bleibt manchmal zu wenig Zeit, um sich im Detail abzustimmen bzw. um alle E-Mails zu bearbeiten. Lernen Sie in diesem Seminar zahlreiche Methoden kennen, die es Ihnen leichtmachen, Ihren Chef zu entlasten. Halten Sie ihm den Rücken frei für seine wesentlichen Aufgaben. Werden Sie ein Organisationstalent in allen Situationen.

Workshop 3: Selbst- und Zeitmanagement für das Sekretariat und die Assistenz
Haben Sie manchmal das Gefühl, am Ende eines Arbeitstages nicht das erreicht zu haben, was Sie sich vorgenommen hatten? Fragen Sie sich manchmal, wo Ihre Zeit bleibt? Dann sind Sie in diesem Workshop genau richtig. Sie lernen großartige Werkzeuge und Techniken für Ihr Selbst- und Zeitmanagement kennen. Der bewusste und effiziente Umgang mit Ihrer Zeit reduziert Stress, ermöglicht zielgerichtetes Arbeiten und macht zufrieden.

Workshop 4: Strukturierte E-Mail-Verwaltung - Posteingang leer und aufgeräumt
E-Mails sind für viele zu einem Stressfaktor geworden: Zu viele E-Mails befinden sich im Posteingang. Mangelhafte bzw. fehlende Ablage- und Arbeitsordner machen das Chaos perfekt. Struktur und Organisation sind notwendig, um den Überblick zu behalten. In diesem Workshop erhalten Sie zahlreiche Techniken, wie Sie E-Mails effizient schreiben, empfangen und organisieren. Mit diesem praktischen Wissen haben Sie Ihre E-Mails, Aufgaben und Termine im Griff.

Workshop 5: Professionelle Projektassistenz
Projektassistenten unterstützen den Projektleiter bei der operativen Projektarbeit – sie übernehmen seine administrativen Aufgaben und bearbeiten evtl. abgegrenzte Teilbereiche der Projektleitung eigenständig. Das Ziel ist, den Projektleiter und die Projektmitarbeiter optimal zu unterstützen und dafür sorgen, dass die laufende Arbeit im Projekt bestmöglich erledigt wird. In diesem Kurs wird der Einstieg in das Projektmanagement und die speziellen Assistenz-Aufgaben vermittelt.

Workshop 6: Das Beschwerdemanagement: Die Reklamation als Chance
Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In diesem Workshop lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird. Sie erhalten Werkzeuge, wie Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und so die Kundenverbindung aktiv stärken.

Workshop 7: Digitale Ablage und Dokumentenmanagement
Jeden Tag bewegen wir viel Papier in elektronischer Form. Die Informationsflut nimmt stetig zu. Es gilt, wichtige Informationen digital so zu filtern, ordnen und zu archivieren, dass sie schnell von allen gefunden werden. Finden statt suchen – von einer durchdachten digitalen Ablage profitieren Sie und alle in Ihrem Team mehrfach. In diesem Workshop entwickeln Sie Ihr digitales Ablagekonzept.

Workshop 8: Arbeiten für mehrere Vorgesetzte - So gelingt die Zusammenarbeit
Für mehrere Vorgesetzte zu arbeiten ist eine ganz besondere Herausforderung. Hier ist Organisation und Ruhe gefragt. Mit System und Effizienz strukturieren Sie Ihre Arbeit für mehrere Vorgesetzte spielend leicht. Sie erhalten wertvolle Hinweise und zahlreiche Lösungen, die es Ihnen künftig leichtmachen, wenn wieder alles gleichzeitig passieren soll.

Workshop 9: Büromanagement & Arbeitsorganisation
Wie organisieren Sie Ihren Workflow? Grundvoraussetzung für eine gute Büroorganisation ist eine perfekte Grundstruktur und ein gutes Selbstmanagement. In diesem Workshop erlernen Sie wirkungsvolle Techniken für Ihre persönliche Arbeitsorganisation – gemeinsam analysieren wir Prozesse. Ihre strukturierte Vorgehensweise ermöglicht Ihnen, Ihr Arbeitspensum gut zu bewältigen und Ihr Aufgabengebiet perfekt zu organisieren.

Workshop 10: Das perfekte Office mit Outlook & OneNote
Outlook ist mehr als nur ein reines E-Mail-Programm. Entdecken Sie, was alles in Outlook steckt und entfalten Sie das volle Potenzial Ihres elektronischen Helfers. In cleverer Kombination mit OneNote haben Sie Funktionen zur Hand, die Ihre Selbst- und Teamorganisation perfekt strukturieren - unerlässlich in unserer digitalen Welt. Sie erhalten zahlreiche Tipps und Tricks für die praktische Anwendung. Schöpfen Sie die Möglichkeiten aus und glänzen Sie durch Ihre effiziente Organisation von Ihrem Office.

Workshop 11: Das professionelle Doppelsekretariat - Unschlagbar zu zweit
Gemeinsam sind wir stark: Im Doppelsekretariat gelten besonders hohe Ansprüche an Ihre Kommunikations- und Organisationsfähigkeit. Teamgeist, reibungsloser Informationsaustausch und konkrete Absprachen sind gefragt, um Ihre anspruchsvolle Aufgabe im Doppelsekretariat perfekt zu meistern. Gemeinsam erarbeiten wir in diesem Workshop zahlreiche Strategien, die es Ihnen leichtmachen, gemeinsam - nach innen und außen – als einheitliches Duo-Team aufzutreten.

Workshop 12: Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert
Jede Form der schriftlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäftspartner einen Eindruck. Stellen Sie durch einen klaren, prägnanten und kundenorientierten Briefstil sicher, dass diese Wirkung optimal und positiv ist. Entrümpeln Sie Ihre Sprache und wählen Sie die Form der persönlichen Ansprache. Mit Ihrer stilvollen und kundenorientierten Wortwahl zeigen Sie Ihrem Kunden Ihre Wertschätzung. Überzeugen Sie mit Briefen, die gern gelesen und richtig verstanden werden.

Teilnahmegebühr

Frühbucherpreis gültig bis 30. Mai 2018:
€ 990,-- zzgl. Mwst. (€ 1.178,10 inkl. MwSt.)
Preis gültig ab 31. Mai 2018:
€ 1.090,00 zzgl. MwSt. (€ 1.297,10 inkl. MwSt.)

Die Teilnahmegebühren enthalten
  • umfangreiche Seminarunterlagen, Block, Stifte
  • Getränke während der Veranstaltung
  • Kaffeepausen mit leckeren Snacks
  • Mittagessen in Menü oder Buffetform
  • Teilnehmerzertifikat


Hotelzimmer

Bitte nehmen Sie Ihre Übernachtungsbuchung unter dem Stichwort "Modul" selbst im Hotel vor. Wir haben für Sie ein begrenztes Zimmerkontingent reserviert. Buchbar bis zum 30. Mai 2018.

Zusätzliche Informationen

Hotelzimmer
Bitte nehmen Sie Ihre Übernachtungsbuchung unter dem Stichwort "Modul" selbst im Hotel vor. Wir haben ein begrenztes Zimmerkontingent reserviert. Buchbar bis 30. Mai 2018.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen