SoftEd Systems GmbH

Auswirkung der Digitalisierung auf das Key Account Management

SoftEd Systems GmbH
In München

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort München
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie haben in Ihrem Unternehmen schon die ersten Schritte der Digitalisierung erfolgreich durchgeführt? In diesem Workshop für Führungskräfte geht es darum, die Betreuung langjähriger, umsatzträchtiger Kunden auf eine neue Plattform zu transportieren, um die Kundenbindung zu verstärken.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Training werden wir Möglichkeiten aufzeigen, neue Key Accounts aus den vorhandenen Informationen über den Markt, die Zielgruppe und die vorhandenen Kunden zu analysieren. Dabei ist neben der Digitalisierung der Vertriebsprozesse auch die persönliche Verbindung des Key Account Managers zum Kunden unerlässlich. Erarbeiten Sie in diesem Workshop Ihren Masterplan für die Kundenbetreuung und nutzen Sie die Möglichkeiten der Digitalisierung für Ihren Erfolg.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Workshop richtet sich an Geschäftsführer, HR Manager, Leiter Personalentwicklung, Key Account Manager, Führungskräfte und Sales Mitarbeiter in mittelständischen Unternehmen.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Key Account Management
Key Account
Management

Themenkreis

  • Kennzahlen im Vertrieb: Veränderungen durch die Digitalisierung
  • Kundenanalyse: Customer Journey
  • Analyse der neuen Vertriebswege
  • Analyse und Vertriebswege digitalisierter Produkte
  • Incentivierung im Vertrieb?
  • Preise und Rabatte
  • Organisation und Digitale Führung
  • Empathie im Vertrieb
  • Stärken-Schwächen-Analyse zum Thema Account Management im eigenen Unternehmen

Zusätzliche Informationen

\Inklusiv-Leistungen: Teilnahmezertifikat Kostenfreies WLAN Verpflegung und Getränke Consulting vor dem Workshop: Evaluierung der vorhandenen und auszubauenden Kompetenzen mit systematischer Auswertung und Bewertung der Kompetenzen und Verbesserungspotenziale 2 Stunden Consulting nach dem Workshop durch Chat, Skype, Telefon oder Präsenz (zzgl. Reisekosten) Der Workshop ist sehr praxisnah aufgebaut. Nach theoretischen Einführungen durch den Referenten werden Diskussionsrunden, Präsentationen durch die Teilnehmer und Erfahrungsberichte Hauptbestandteile des Workshops sein. Durchgeführt in Kooperation mit der Digital Learning GmbH.

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