Modul Training

      Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service

      Modul Training
      In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

      Preis auf Anfrage
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 7 Standorten
      Unterrichtsstunden 15h
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Durch das Telefon werden Probleme Ihres Kunden aufgenommen, analysiert und gelöst. Alleine Ihr Fachwissen ist nicht ausreichend, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Ausschlaggebende weitere Faktoren sind notwendig, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistung mit optimaler Außenwirkung zu präsentieren. Übermitteln Sie Ihr fachliches Know-How verständlich und tragen Sie durch Ihr strukturiertes und sympathisches
      Verhalten zur schnellen Fehlerfindung und zur raschen Problemlösung bei. Lernen Sie in diesem Seminar den wirkungsvollen Umgang mit heiklen Gesprächspartnern kennen und wie Sie künftig schwierige Gesprächssituationen souverän meistern. Tragen Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Verhalten zu einer Wertsteigerung im Kundenkontakt bei. Bieten Sie Ihrem Kunden einen perfekten Kundendienst am Telefon.

      INHALTE
      Teil 1: Der Support am Telefon
       Grundlagen für eine service- und lösungsorientierte Kommunikation am Telefon
       Die klassischen Stufen im Supporttelefonat
       Die Vorteile und der Aufbau einer positiven Beziehungsebene im Telefonat
       Stellen Sie sich schnell auf den Anrufer ein und finden Sie seine Sprache
       Durch aktives Zuhören lösungsorientiert handeln
       Der Einsatz der Fragetechnik: Hinterfragen Sie sicher und schnell Probleme und Störungen. Wann ist welche Fragetechnik geeignet?
       Positive Formulierungen: Die große Wirkung der kleinen Worte
       Negative Formulierungen: Was Sie im Support-Telefonat nicht sagen sollten
       Das verständliche Vermitteln von Anweisungen und die kurze Überprüfung sichern die gezielte und schnelle Behebung
       Die Zufriedenheit ermitteln und das Ticket abschließen
       Ausarbeitung eines Gesprächsleitfadens für Ihren Support

      Teil 2: Schwierige Gesprächspartner & -situationen
       Deeskalierende Gesprächstechniken: Wie Sie Ihren Anrufer von der Emotions- auf die Sachebene zurückführen
       Missverständnisse bereinigen durch die richtige Wahl der Fragetechnik

      Wichtige informationen Einrichtungen (7)
      Wo und wann
      Beginn Lage
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      Berlin
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      Alle ansehen (7)
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      Hamburg
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      München
      Bayern, Deutschland
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      Lage
      Stuttgart
      Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kundenbindung
      Support
      HelpDesk
      Service Desk
      Service
      Beschwerde Management
      Kundenbetreuung
      Telefonservice
      Hotline
      Telefontraining
      Beschwerdemanagement

      Dozenten

      wird noch genannt
      wird noch genannt
      Führung

      Themenkreis

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      Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

      Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

      Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

      Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
      • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
      • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
      • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
      • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
      • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
      Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

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