Demos GmbH

Souverän Kommunikation im Office und am Telefon

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In Frankfurt Am Main

1.120 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Frankfurt am main
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 06.11.2019
  • Seminar
  • Anfänger
  • Frankfurt am main
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    06.11.2019
Beschreibung

In unserem Training. erfahren Sie, wie Sie den telefonischen Kontakt mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern optimieren können,. trainieren Sie, sich positiv und aktiv auszudrücken und den Gesprächspartner zielgerichtet durch ein Telefonat zu führen,. lernen Sie, die häufigsten Fehlerquellen und Missverständnisse im Telefonkontakt zu vermeiden,. erhalten Sie ein fundiertes Handwerkszeug, um in Zukunft souverän und überzeugend am Telefon aufzutreten.
Gerichtet an: Unser Training wendet sich an Mitarbeiter insbesondere im Sekretariat und in der Assistenz, die in direktem Telefonkontakt mit Kunden oder anderen Geschäftspartnern stehen.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
06.Nov 2019
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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An beiden Tagen von 9.00 bis 17.00 Uhr.
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
-
Beginn 06.Nov 2019
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten An beiden Tagen von 9.00 bis 17.00 Uhr.
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten -

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefongespräche
Telefonkommunikation
Office
Gesprächsführung
Kommunikation
Professionell
Kostruktiv
Informationen teilen
Richtige Wortwahl
Konflikte lösen
Konfliktgespräche
Durchsetzungskompetenz
Telefonate

Dozenten

Heike Heinemann
Heike Heinemann
Präsentation, Vertrieb, Stimme, Körpersprache, Persönlichkeit

Joachim Wunderlich
Joachim Wunderlich
Vertrieb

Themenkreis

Kunden und Geschäftspartner legen selbstverständlich großen Wert auf gute Produkte und Dienstleistungen, aber auch auf professionelle Umgangsformen. Der richtige Umgang mit Geschäftspartnern und Kunden am Telefon wird Ihnen leicht fallen, wenn Sie die Besonderheiten der Telefonkommunikation kennen und über ein erprobtes Instrumentarium für eine situationsgerechte Gesprächsführung verfügen.

Themenüberblick

Das Telefon - die Visitenkarte des Unternehmens

Ihre innere Haltung ist entscheidend

  • Der Einfluss von Gedanken und Gefühlen auf Ihre Wirkung am Telefon
  • Auch unter Stress am Telefon präsent und souverän wirken
  • Typische "Sünden" am Telefon

Die wichtigsten Phasen im Telefongespräch

  • Sich innerlich und äußerlich vorbereiten
  • Korrektes Melden, freundliches Begrüßen
  • Zielorientierte und überzeugende Gesprächsführung
  • Positiver und verbindlicher Gesprächsabschluss

Telefonrhetorik - Kommunizieren ohne Blickkontakt

  • Mimik, Gestik und Körperhaltung bewusst einsetzen
  • Die eigene Sprechtechnik optimieren
  • Füllwörter und Floskeln, die Sie vermeiden sollten

Erfolgreiche Methoden der Gesprächsführung

  • Aktives Zuhören und gezieltes Fragen
  • Missverständnisse durch systematisches Feedback vermeiden

Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

Methodik
Praxisorientierter Trainer-Input und Diskussionen, strukturierte Übungen und Rollenspiele mit Video-Feedback, Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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