Spa-Rezeptionist
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Der Kontakt mit dem Institut war reibungslos. Die Mitarbeiter sind freundlich. Das Material ist umfangreich. Es wird pünktlich zugeschickt.
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Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Online
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Dauer
4 Monate
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Beginn
nach Wahl
Die Rezeption ist in jedem Spa-Bereich der zentrale Anlaufpunkt für Kunden. Entsprechend wichtig ist die Qualifikation von Spa-Rezeptionisten, um verantwortungsvolle Aufgaben professionell umzusetzen. Dazu gehören etwa der Empfang der Gäste, der Verkauf und die Beratung, die Auslastungssteuerung der Kollegen und Kabinen sowie der Umgang mit Reklamationen.Erwerben Sie mit dieser Weiterbildung wichtige methodische Kompetenzen und verbessern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten, um Ihre Angebote am Telefon, per E-Mail und vor Ort optimal zu vermarkten und die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.Sie bauen Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Rezeptionsmanagement aus und lernen die Angebotsvielfalt in Spa-Bereichen, klassische Kennzahlen und Schnittstellen zu anderen Bereichen kennen. Sie erwerben Kenntnisse zu den Besonderheiten des Dienstleistungsmanagements im Spa und erfahren, wie Sie die Bedürfnisse ihrer Gäste erkennen und Erwartungen übertreffen können. Im Praxisseminar trainieren Sie verschiedene Verkaufs- und Beratungssituationen und verbessern Ihr Konfliktmanagement.Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - InventurBesonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - BeschwerdemanagementDas größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
SH = Studienheft, P = Präsenzphase Abschluss: IST-Zertifikat Spa-Rezeptionist/-in (IST)Die Weiterbildung Spa-Rezeptionist/ -in ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 7319417).
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gestalten Sie Kundenbeziehungen professionellVerbessern Sie Auslastung und VerkaufserlöseIntensiv-Kurs mit fundierter Theorie & PraxisseminarGestalten Sie Kundenbeziehungen professionell Verbessern Sie Auslastung und Verkaufserlöse Intensiv-Kurs mit fundierter Theorie & Praxisseminar
Personen, die eine spezifische Qualifikation suchen, um mit einem professionellen Service am Empfang und an der Rezeption in Wellness- und Spabereichen auch den Anforderungen anspruchsvoller Gäste gerecht zu werden.
Meinungen
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Kursbewertung
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Eve
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Themen
- Qualitätsmanagement
- Dienstleistungsmanagement
- Beschwerdemanagement
- Verkauf
- Stil
- Etikette
- Kommunikation
- Planungssoftware
- Kennzahlen
- Kundenbindung
Dozenten
N.N. N.N.
N.N.
Inhalte
MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa
Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur
2 SH: Dienstleistungsmanagement
Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
3 SH: Angebote im Spa
Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
Informationen zu unseren Lehrmethoden.
MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa
Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur
2 SH: Dienstleistungsmanagement
Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
3 SH: Angebote im Spa
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4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
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MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa
Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur
2 SH: Dienstleistungsmanagement
Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
3 SH: Angebote im Spa
Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
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MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa
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2 SH: Dienstleistungsmanagement
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3 SH: Angebote im Spa
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Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur
2 SH: Dienstleistungsmanagement
Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
3 SH: Angebote im Spa
Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung
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2 SH: Dienstleistungsmanagement
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3 SH: Angebote im Spa
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MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa
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2 SH: DienstleistungsmanagementBesonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
3 SH: Angebote im SpaDas größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, EinwandbehandlungMonatLehreinheit
MonatLehreinheit
Monat
Lehreinheit
1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa
Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur
2 SH: DienstleistungsmanagementBesonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
3 SH: Angebote im SpaDas größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa
Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur
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SH: Rezeptionsmanagement im Spa
Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur
SH:
Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur
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2 SH: Dienstleistungsmanagement
Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
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SH: Dienstleistungsmanagement
Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
SH:
Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement
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3 SH: Angebote im Spa
Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
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SH: Angebote im Spa
Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
SH:
Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
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4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung
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P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung
P:
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
SH = Studienheft, P = Präsenzphase
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Lehrmethoden
Zusätzliche Informationen
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