Spa-Rezeptionist

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  • Der Kontakt mit dem Institut war reibungslos. Die Mitarbeiter sind freundlich. Das Material ist umfangreich. Es wird pünktlich zugeschickt.
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Seminar

Online

496 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    4 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Die Rezeption ist in jedem Spa-Bereich der zentrale Anlaufpunkt für Kunden. Entsprechend wichtig ist die Qualifikation von Spa-Rezeptionisten, um verantwortungsvolle Aufgaben professionell umzusetzen. Dazu gehören etwa der Empfang der Gäste, der Verkauf und die Beratung, die Auslastungssteuerung der Kollegen und Kabinen sowie der Umgang mit Reklamationen.Erwerben Sie mit dieser Weiterbildung wichtige methodische Kompetenzen und verbessern Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten, um Ihre Angebote am Telefon, per E-Mail und vor Ort optimal zu vermarkten und die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen.Sie bauen Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Rezeptionsmanagement aus und lernen die Angebotsvielfalt in Spa-Bereichen, klassische Kennzahlen und Schnittstellen zu anderen Bereichen kennen. Sie erwerben Kenntnisse zu den Besonderheiten des Dienstleistungsmanagements im Spa und erfahren, wie Sie die Bedürfnisse ihrer Gäste erkennen und Erwartungen übertreffen können. Im Praxisseminar trainieren Sie verschiedene Verkaufs- und Beratungssituationen und verbessern Ihr Konfliktmanagement.Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - InventurBesonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - BeschwerdemanagementDas größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
SH = Studienheft, P = Präsenzphase Abschluss: IST-Zertifikat Spa-Rezeptionist/-in (IST)Die Weiterbildung Spa-Rezeptionist/ -in ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 7319417).   

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Gestalten Sie Kundenbeziehungen professionellVerbessern Sie Auslastung und VerkaufserlöseIntensiv-Kurs mit fundierter Theorie & PraxisseminarGestalten Sie Kundenbeziehungen professionell Verbessern Sie Auslastung und Verkaufserlöse Intensiv-Kurs mit fundierter Theorie & Praxisseminar



Personen, die eine spezifische Qualifikation suchen, um mit einem professionellen Service am Empfang und an der Rezeption in Wellness- und Spabereichen auch den Anforderungen anspruchsvoller Gäste gerecht zu werden.





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4.5
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Eve

5.0
24.05.2021
Über den Kurs: Der Kontakt mit dem Institut war reibungslos. Die Mitarbeiter sind freundlich. Das Material ist umfangreich. Es wird pünktlich zugeschickt.
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2021

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Themen

  • Qualitätsmanagement
  • Dienstleistungsmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Verkauf
  • Stil
  • Etikette
  • Kommunikation
  • Planungssoftware
  • Kennzahlen
  • Kundenbindung

Dozenten

N.N. N.N.

N.N. N.N.

N.N.

Inhalte

MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa

Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur

2 SH: Dienstleistungsmanagement

Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement

3 SH: Angebote im Spa

Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa

4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

Informationen zu unseren Lehrmethoden.


MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa

Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur

2 SH: Dienstleistungsmanagement

Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement

3 SH: Angebote im Spa

Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa

4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

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MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa

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2 SH: Dienstleistungsmanagement

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3 SH: Angebote im Spa

Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa

4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung


SH = Studienheft, P = Präsenzphase

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2 SH: Dienstleistungsmanagement

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3 SH: Angebote im Spa

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4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung


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2 SH: Dienstleistungsmanagement

Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement

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4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung


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2 SH: Dienstleistungsmanagement

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3 SH: Angebote im Spa

Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa

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MonatLehreinheit 1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa

Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur

2 SH: Dienstleistungsmanagement

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3 SH: Angebote im Spa

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MonatLehreinheit
MonatLehreinheit
Monat
Lehreinheit
1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa

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2 SH: Dienstleistungsmanagement

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3 SH: Angebote im Spa

Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa

4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung


1 SH: Rezeptionsmanagement im Spa

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Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur


Anforderungen an den Mitarbeiter - Umgang mit Gästegruppen - Gästezufriedenheit - Schnittstellen - Planungssoftware - wichtige Kennzahlen - Qualitätsmanagement - Inventur


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2 SH: Dienstleistungsmanagement

Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement


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SH: Dienstleistungsmanagement

Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement


SH:



Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement


Besonderheit der Dienstleistung im Spa - Stil und Etikette - Gästeerwartungen - Kundenbindung, -zufriedenheit und -rückgewinnung - Beschwerdemanagement


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3 SH: Angebote im Spa

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3
SH: Angebote im Spa

Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa


SH:



Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa


Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa


Das größte Organ: die Haut - Solarium - Sauna - Balneobehandlungen - Farb- und Aromatherapie - Ayurveda - klassische und spezielle Massagen - Bewegungs- und Entspannungsangebote - Ernährungsformen und -angebote im Spa
4 P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung


4
P: Kommunikation im Tagesgeschäft - Verkauf, Beratung, Einwandbehandlung


P:







SH = Studienheft, P = Präsenzphase




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Lehrmethoden

Zusätzliche Informationen

Schulabschluss Abgeschlossene Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife

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