Storytelling
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Hamburg
-
Unterrichtsstunden
15h
-
Dauer
2 Tage
Themenschwerpunkte
Was ist Storytelling? Was macht eine gute Geschichte aus?
Einsatzmöglichkeiten und Nutzen von Storytelling
professionelle Themenfindung
Dramaturgie, Aufbau und Bausteine interessanter Geschichten
das narrative Prinzip als Voraussetzung für gutes Storytelling
der souveräne Umgang mit „trockenen“ Themen
Kriterien des erfolgreichen Storytellings
Analyse von Fallbeispielen und praktische Übungen
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet22.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie finden interessante Themen für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr Produkt. Sie können Ihre Geschichten spannend aufbauen, treffend gestalten und Ihren verschiedenen Zielgruppen überzeugend vermitteln. Sie lernen, wie Sie auch aus „trockenen“ Themen fesselnde Geschichten entwickeln. Sie wissen, wie Sie mit Geschichten die Effektivität Ihrer Kommunikation steigern.
Seminar für Pressesprecher und Kommunikationsfachleute, die für ihre Public Relations spannende Geschichten entwickeln wollen.
Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation, die Storytelling in der Pressearbeit einsetzen möchten.
Teilnehmerzertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Storytelling
- Einsatzmöglichkeiten von Storytelling
- Professionelle Themenfindung
- Dramaturgie
- Aufbau und Bausteine interessanter Geschichten
- Souveräner Umgang mit „trockenen“ Themen
- Kriterien des erfolgreichen Storytellings
- Finden passender Themen für das Unternehmen
Dozenten
Matthias Kutzscher
Kommunikation, Journalismus
Matthias Kutzscher ist freier Redakteur, PR-Berater und Journalismus-Dozent. Nach dem Wirtschaftsstudium in Großbritannien volontierte Matthias Kutzscher bei der Deutschen Presse-Agentur. In seiner 15-jährigen journalistischen Tätigkeit arbeitete er als Redakteur und Reporter für Nachrichtendienste, Tageszeitungen, Fachmagazine und Online-Medien. Von 2001 bis 2013 leitete er die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit MK-Kom. Von 2013 bis 2016 war er Geschäftsführer der Agentur Sition Property Marketing GmbH mit Büros in Düsseldorf und Berlin.
Inhalte
Zusätzliche Informationen
Storytelling