Strategie und Verkaufstechnik auf Messen

Seminar

In Frankfurt Am Main

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Frankfurt am main

  • Dauer

    1 Tag

Marktanteile und Neukunden gewinnen Wettbewerber systematisch verdrängen. Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/- innen im Außen- und Innendienst, Key Account Manager/-innen, Top- und Profi-Verkäufer/-innen, Geschäfts- und Marketingleiter/-innen und an alle, die auf Messen neue Kunden gewinnen und Ihre Wettbewerber 'leise' verdrängen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
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Ludwig-Erhard-Anlage 1, 60327

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Bestimmen Sie die Bedingungen, die die potentiellen Teilnehmer erfüllen müssen, um am Kurs teilzunehmen. Zum Beispiel: Branchenerfahrung. Fremdsprachenkenntnisse

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Dozenten

Lothar Lay

Lothar Lay

Trainer, Coach

Lothar Lay (Betriebswirt (VWA) hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt und verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung u.a. als Vertriebsleiter im direkten und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern, Investitionsgütern sowie Dienstleistungen bei verschiedenen nationalen und internationalen Konzernen. Seine Schwerpunkte als Partner von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, liegen heute im Training und Coaching von Vertriebsmitarbeitern und -führungskräften.

Inhalte

Marktanteile und Neukunden gewinnen – Wettbewerber systematisch verdrängen

  • Die Marktanalyse
    Wie Sie die erfolgversprechenden Wettbewerber-Kunden auswählen!
  • Informationen über den Neukunden beschaffen
    So schaffen Sie den Transfer in Ihr Unternehmen!
  • Die Akquisitions-Strategie
    Verdrängen Sie systematisch Ihre Konkurrenz
  • Aufbau einer engen Kundenbeziehung
    Wie Sie eine Vertrauensbasis zu Ihrem Zielkunden aufbauen!
  • Dumpingpreise sind nicht zielführend
    Keine Preiskriege anzetteln!
  • „Leise Vertreibung“ von Wettbewerbern
    Aufträge gewinnen – den Mitbewerber nicht wachrütteln!



    Die Ausgangslage

    Marktanteile und Neukunden gewinnen, Wettbewerber systematisch verdrängen.

    Aufgrund des verschärften Preis- und Wettbewerbsdrucks am Markt steigen die Herausforderungen für den Vertrieb. In den meisten Branchen findet nur noch ein Verdrängungswettbewerb zwischen den Anbietern statt, Produkte scheinen austauschbar zu sein. Gesättigte Märkte sind zur Normalität geworden.
    Wenn die im B2B tätigen Unternehmen auf Messen neue Kunden gewinnen möchten, heißt dieses in der Regel: Sie müssen Wettbewerbern Kunden abjagen. Dies ist immer dann sehr schwer, wenn zwischen den Wettbewerbern und ihren Kunden eine jahrelange Geschäftsbeziehung besteht.

    Die Lösung

    So einfach kann es sein, wenn man weiß, wie man „leise“ vorgeht.

    Nutzen Sie Ihre Messeteilnahme um gezielt Ihre Wettbewerbskunden einzuladen, diese auf Ihrem Stand professionell anzusprechen und zu gewinnen. Stärken Sie Ihre Markenbekanntheit, stellen Sie den Wettbewerbs-Wunsch-Kunden Ihr Produktportfolio vor, erarbeiten Sie Nutzenvorteile.
    Informieren Sie sich in diesem Seminar, wie und auf welche Weise Sie als Verantwortlicher diesen Akquisitionsprozess auf Messen effektiv vorantreiben können. Holen Sie sich das Know-how für Ihre Wettbewerbs-Wunschkunden- Konzeption!


    Seminarleiter und Trainer
    Lothar Lay
    Lothar LayBetriebswirt (VWA) ist als Partner bei PETER SCHREIBER & PARTNER
    tätig. Er hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt und verfügt über mehr als
    20 Jahre Vertriebserfahrung im direkten und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsum- und Investitionsgütern sowie Dienstleistungen bei verschiedenen nationalen und internationalen Konzernen. Hierbei konnte er sehr früh eigene Erfahrungen beim Verkaufen auf Messen sammeln und trug bei über 30 Messen als Vertriebsleiter die Verkaufsverantwortung.
    Als Management- und Verkaufstrainer berät, trainiert und coacht er zahlreiche nationale und internationale Firmen bei der Planung und Umsetzung ihrer Vertriebs- und Marketing-Ziele. Als erfahrener Praktiker zeigt er pragmatische und wirksame Lösungen für den Verkauf auf Messen auf. Diese werden mit den Messe-Teams trainiert und können sofort umgesetzt werden.


    Wer sollte teilnehmen?

    Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/- innen im Außen- und Innendienst, Key Account Manager/-innen, Top- und Profi-Verkäufer/-innen, Geschäfts- und Marketingleiter/-innen und an alle, die auf Messen neue Kunden gewinnen und Ihre Wettbewerber „leise“ verdrängen wollen.


    Ihr Nutzen aus diesem Seminar


  • Sie lernen, wie Sie Ihren Markt analysieren und die erfolgversprechenden Wettbewerber-Kunden auszuwählen.
  • Sie erfahren, wie Sie Informationen über Neukunden beschaffen und diese in Ihr Unternehmen transferieren.
  • Sie lernen durch den Einsatz der Akquisitionsstrategie wie man die Konkurrenz mit System verdrängt.
  • Sie erfahren, wie Sie zu Ihrem Zielkunden eine Vertrauensbasis aufbauen und diese in Ihrer Kundenbeziehung nutzen.
  • Sie lernen, dass Dumpingpreise nicht zielführend sind und wie Sie ohne „Preiskriege anzuzetteln“ Neukunden gewinnen.
  • Sie lernen, wie Sie Wettbewerbskunden gezielt akquirieren und Verkaufsgespräche erfolgreich führen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Strategien so umsetzen, dass der Wettbewerb nicht wachgerüttelt wird.

Zusätzliche Informationen

Zahlungsmodalitten: beschreibt die Finanzierungmöglichkeiten eines Kurses

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