Strategische IP-Planung
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
München
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Sie müssen einen Strategieplan für IP (Intellectual Property)/ IA (Intellectual Assets) erstellen? Sie müssen das Management von diesem Plan überzeugen? Unser interaktiver Kurs gibt Ihnen die notwendigen Werkzeuge an die Hand. Nach einem systematischen Überblick über IP-Strategie (Optionen, Wert, Inhalt) vermittelt Ihnen unser Referent eine Schritt-für-Schritt-Methodik, mittels derer Sie einen strategischen Plan für IP und IA entwerfen können (der Schwerpunkt liegt auf Patenten). Die "DIPS® Matrix" (Design IP Strategy) ist der Ausgangspunkt für Ihren Fahrplan zu einem erfolgreichen IP-Strategieplan. Der IP-Werkzeugkasten, den Ihnen unser Referent vorstellt, enthält Techniken,
um den Wettbewerb abzubilden und die Leistung des IPPortfolios Ihres Unternehmens bzw. Ihres Mandanten vergleichen zu können. Nach diesem praxisbezogenen und interaktiven Seminar können Sie die Methodik unmittelbar auf Ihre Alltagspraxis anwenden und wissen, wie Sie Schritt für Schritt einen strategischen Plan für IP aufstellen und präsentieren können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sind Sie damit befasst, IP-Strategien zu entwickeln und zu implementieren? Dann ist dies der richtige Lehrgang für Sie. Vorkenntnisse im Bereich des Gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere zu Patenten, werden vorausgesetzt. Dieser Lehrgang ist insbesondere interessant für jene, die in den Bereichen IP, Patent, Innovation, F+E sowie Business Development arbeiten, außerdem auch für Patentanwälte, die als externe IP Manager für KMU-Mandanten arbeiten.
Meinungen
-
Erfahrene Dozenten, Guter Austausch
← | →
Kursbewertung
Empfehlung der User
Anbieterbewertung
Alexandra D
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- Planung
- IP-Strategien
- Daten
- Business
- Markt
- SWOT
- Wettbewerbspositionierung
- Managementwissen
- IP-Plan
Inhalte
Strategische IP-Planung