Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst
Seminar
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
15h
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Dauer
2 Tage
Für viele Unternehmen ist die Gewinnung von Neukunden ein heikles Thema. Nicht wenige Unternehmen geraten in Schwierigkeiten, weil sie es versäumten, dem Kundenausbau einen angemessenen Platz in ihrer Vertriebsstrategie einzuräumen. Hinzu kommen Vertriebsmitarbeiter, die ein eher gespaltenes Verhältnis zum Thema Neukundenakquise haben.
Durch gezielte Strategie, geeignete Handwerkzeuge und eine positive innere Einstellung gelingt Ihnen eine erfolgreiche und kontinuierliche Erweiterung Ihres Kundenkreises.
INHALTE
Systematische Suche nach neuen Kunden: Wege der Neukundengewinnung
Hemmschwellen überwinden: Die Einstellung zur Kalt-Akquise
Organisation & Tun: Akquise als fester Bestandteil des Wochenplans
Dos & Don’ts bei der Telefonakquise
Typische Phasen beim telefonischen Erstkontakt
Fehler, die Sie vermeiden sollten
Punkten Sie von der ersten Sekunde - Gesprächseinstieg mit Wirkung
Bedarfsanalyse auf die Schnelle: Großer oder kleiner Fisch?
Elevator Pitch: Kurzpräsentation, jedes Wort durchdacht
So leicht funktioniert Terminvereinbarung am Telefon
Nachfassen oder verfolgen? Die perfekte Strategie zum Beziehungsaufbau
Ausarbeitung einer persönlichen Akquisestrategie für jeden Teilnehmer
Wichtige Informationen
Dokumente
- Strategische Neukundengewinnung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Akquise
- Neukundengewinnung
- Verkaufstechnik
- Verkaufsförderung
- Verkaufstraining
- Verkauf
- Erstkontakt
- Kundenausbau
- Gezielte Strategie
- Elevator Pitch
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Strategische Neukundengewinnung durch den Außendienst