Kurs derzeit nicht verfügbar
Strategisches Marketing: Entdecken Sie neue Wachstumschancen
Seminar
In Stuttgart ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Dauer
2 Tage
Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektiv in ihrem Unternehmen einsetzen möchten
Wichtige Informationen
Dokumente
- Strategisches Marketing
Meinungen
Themen
- Strategisches Marketing
- Marketing Konzept
- Marketing Management
- Marketing Plan
- Marketingplanung
- Marketing Strategie
- Positionierung
- Preispolitik
- Produktmarketing
- Produktpolitik
- Marketing
Inhalte
In Zeiten gesättigter Märkte ist oftmals der einzige Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg: Die wirkungsvolle Kundenansprache, eine effiziente Marktforschung, eine exakte Analyse der Produkte/Dienstleistungen und der Wettbewerber und die passende Positionierung im Markt.
Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie Ihre Marketingstrategie aufstellen oder neu überarbeiten können. Lernen Sie die Besonderheiten des Marketings in Ihrer Branche kennen, um noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren. Stellen Sie die Weichen für Ihren langfristigen unternehmerischen Erfolg.
Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente
- Strategische Betrachtung
- Zentrale Bedeutung der Segmentierung im Marketing
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Marketing-Instrumenten-Mix: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation
Marketing-Planung: Entwicklung einer Marketingstrategie
- Planungsprozess
- Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse
- Marktsegmentierung und Definition von Teilmärkten
- Positionierung und Gestaltung des Marketing-Mixes
- Kommunikationsziele und -strategien
- Festlegung der Maßnahmen, Kontroll- und Steuerungsmechanismen
Modernes Marketing-Management
- Suche nach Erfolgsfaktoren
- Das Paradigma des Marketings
- Veränderte Markensituationen
- Veränderungen bei Konsumenten und Industriekunden
Preis- und Produktpolitik
- Strategische Preispolitik
- Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze
- Produktportfolio und Produktbewegungen
- Segmentierung und Positionierung
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Strategisches Marketing: Entdecken Sie neue Wachstumschancen