Kurs derzeit nicht verfügbar

Strategisches Marketing: Entdecken Sie neue Wachstumschancen

Seminar

In Essen ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Dauer

    2 Tage


Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektiv in ihrem Unternehmen einsetzen möchten

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Strategisches Marketing

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Strategisches Marketing
  • Marketing Konzept
  • Marketing Management
  • Marketing Plan
  • Marketingplanung
  • Marketing Strategie
  • Positionierung
  • Preispolitik
  • Produktmarketing
  • Produktpolitik
  • Marketing

Inhalte

In Zeiten gesättigter Märkte ist oftmals der einzige Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg: Die wirkungsvolle Kundenansprache, eine effiziente Marktforschung, eine exakte Analyse der Produkte/Dienstleistungen und der Wettbewerber und die passende Positionierung im Markt.

Sie erarbeiten in diesem Seminar, wie Sie Ihre Marketingstrategie aufstellen oder neu überarbeiten können. Lernen Sie die Besonderheiten des Marketings in Ihrer Branche kennen, um noch gezielter auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes zu reagieren. Stellen Sie die Weichen für Ihren langfristigen unternehmerischen Erfolg.

Marketingstrategien, -segmentierung und -instrumente

  • Strategische Betrachtung
  • Zentrale Bedeutung der Segmentierung im Marketing
  • Entwicklung von Marketingstrategien
  • Marketing-Instrumenten-Mix: Produkt, Preis, Distribution, Kommunikation

Marketing-Planung: Entwicklung einer Marketingstrategie

  • Planungsprozess
  • Marktforschung, Kunden-, Konkurrenz- und Unternehmensanalyse
  • Marktsegmentierung und Definition von Teilmärkten
  • Positionierung und Gestaltung des Marketing-Mixes
  • Kommunikationsziele und -strategien
  • Festlegung der Maßnahmen, Kontroll- und Steuerungsmechanismen

Modernes Marketing-Management

  • Suche nach Erfolgsfaktoren
  • Das Paradigma des Marketings
  • Veränderte Markensituationen
  • Veränderungen bei Konsumenten und Industriekunden

Preis- und Produktpolitik

  • Strategische Preispolitik
  • Kostennachfrage und konkurrenzorientierte Ansätze
  • Produktportfolio und Produktbewegungen
  • Segmentierung und Positionierung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

Strategisches Marketing: Entdecken Sie neue Wachstumschancen

Preis auf Anfrage