Strategisches Marketing - Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit

Seminar

In Bad Nauheim

580 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Bad nauheim

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer werden im Rahmen des Seminars die Elemente eines erfolgreichen strategischen Marketings kennen lernen sowie danach in der Lage sein, die gewonnenen Erkenntnisse unternehmensspezifisch umzusetzen. Hierzu gehört zunächst eine gezielte Analyse der Umwelt mit den Schwerpunkten Kunden- und Wettbewerbsanalyse. Welche Kunden sollen wie angesprochen werden? Welche Marktsegmente.. Gerichtet an: Fach-und Führungskräfte im Bereich Marketing aus kleinen und mittleren Unternehmen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Nauheim (Hessen)
61214

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Zielgruppe
Fach-und Führungskräfte im Bereich Marketing aus kleinen und mittleren Unternehmen.

Ziele
Die Teilnehmer werden im Rahmen des Seminars die Elemente eines erfolgreichen
strategischen Marketings kennen lernen sowie danach in der Lage sein, die gewonnenen Erkenntnisse unternehmensspezifisch umzusetzen. Hierzu gehört zunächst eine gezielte Analyse der Umwelt mit den Schwerpunkten Kunden- und Wettbewerbsanalyse. Welche Kunden sollen wie angesprochen werden?
Welche Marktsegmente bieten die größten Erfolgspotenziale? Wo zeigt der Wettbewerb Schwächen? Mit welchen Veränderungen ist zukünftig zu rechnen?Dies sind nur einige Fragen, deren effiziente Beantwortung im Rahmen des Seminars
vermittelt wird. Im zweiten Hauptteil wird aufgezeigt, wie in Abhängigkeit
von den herrschenden Marktbedingungen strategische Alternativen abgeleitet, bewertet und umgesetzt werden können, um so den Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern.

Inhalte
Einordnung des Marketings in die Unternehmensstruktur
Erfolgsfaktoren im strategischen MarketingAnalyse der Ausgangssituation - Rahmenbedingungen,
Kunden, Wettbewerber Stärken und Schwächen des eigenen UnternehmensBlick in die ZukunftZielbestimmungAuffinden und Bewertung strategischer AlternativenUmsetzung der strategischen Entscheidungen Strategisches Marketing-Controlling
Methoden
Kurzvorträge, Fallbeispiele, Einzel-und Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch

Strategisches Marketing - Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit

580 € zzgl. MwSt.