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sVIP® – Kundensysteme sehen und verstehen!
Seminar
In Paderborn ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Dauer
2 Tage
Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer und Vertriebler, die ihr vertriebliches Handeln wirkungsvoller reflektieren und planvoller organisierten wollen.
Meinungen
Dozenten
Andreas Dolle
Verkaufs- und Kommunikationsführung und systemischer Coach
Inhalte
Mit dieser Methode erhöhen Sie Ihren Vertriebserfolg und schützen Ihr in Vertrieb investiertes Kapital.
Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Einer der Schlüsselfaktoren für erfolgreichen Verkauf ist die Fähigkeit, Menschen auf Ideen zu bringen und zu Entscheidungen zu führen. Gerade wenn Sie für ein Projekt oder Geschäft mehrere Ansprechpartner überzeugen müssen, ist es wichtig, sich eine gute Strategie zurechtzulegen. Wie stehen die beteiligten Personen zueinander? Wie können Sie mit Ihrer Präsentation alle Entscheider mit den für sie wichtigsten Argumenten überzeugen? Das sVIP®-Seminar hilft Ihnen, mit dem richtigen Rüstzeug auch bei komplexer Ausgangslage eine erfolgreiche Strategie zu entwickeln, stets den Überblick zu behalten und Ihr strategisches Handeln einfach und praxisnah zu reflektieren.
sVIP® steht für Sales (Verkauf), Value (Nutzen), Interaction (Wechselwirkung zwischen Menschen) und Performance (Auftritt). Dieses von Andreas Dolle entwickelte System ist eine Methoden- und Strategieplattform für die erfolgreiche Gestaltung von Verkaufsgesprächen und -prozessen. Es hilft Führungskräften mit Vertriebsverantwortung und Verkäufern, Verkaufsprozesse optimal zu gestalten.Der Anwender lernt, diese Methoden individuell auf seinen Arbeitsalltag zu übertragen.
Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Dieses Seminar richtet sich an Unternehmer und Vertriebler, die ihr vertriebliches Handeln wirkungsvoller reflektieren und planvoller organisierten wollen.
Auf welche Fragen erhalten Sie in diesem Seminar Antwort?
* Wie analysieren Sie Ihre jetzige Position im Unternehmen?
* Wie erkennen Sie Unklarheiten?
* Wie erkennen Sie, wen Sie aus Ihrem Unternehmen in Verkaufsprozesse einbinden sollten?
* Wie ermitteln Sie, welche Mitarbeiter Ihres Kunden eine für Sie wichtige strategische Funktion haben?
* Wie sorgen Sie dafür, dass Sie sofort Klarheit über Ihre nächsten strategischen Schritte erhalten?
* Wie erarbeiten Sie werthaltige, nutzenorientierte Argumente für Ihren Kunden?
* Wie identifizieren Sie Entscheidungsformate Ihrer Ansprechpartner?
* Wie planen Sie Ihre Strategie, um Ihre Position zu stärken und die des Wettbewerbs zu schwächen?
* Wie werden Sie vom Kunden als gut positioniert empfunden?
* Wie legen Sie messbare Verkaufsperformance-Ziele fest?
Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, aufarbeiten eigener Fälle, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Arbeiten mit den sVIP®- Modulen.
Transfersicherung:
Audio-Coaching-Box, Audi-Short-Coaching-Books 3 und 4, Trainingstagebuch, Interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.
Inclusive einer 1 Platzlizenz der sVIP® RT - Software für Ihre Entwicklungsbeobachtungen.
Wirkungskontrolle:
Abfrage nach Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen.
Termine:
Paderborn:
09.04.2009 - 10.04.2009: 10:00-18:00
Paderborn:
15.10.2009 - 16.10.2009: 10:00-18:00
Zusätzliche Informationen
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