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Systematische Neukundengewinnung - Interessieren statt informieren
Seminar
In Heidelberg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
-
Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Mitarbeiter im Verkauf und Vertrieb
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Dozenten
Joachim Wunderlich
Trainer für Führungskräfte, gewerbliche Mitarbeiter und Vertriebsmitar
- geb. 1971 - Train-the-Trainer-Ausbildung, Coaching Weiterbildung - Studium der Pädagogik, EFQM-Assessor, Verkaufs-Auditor und Projektmanager, von über 1.200 nationalen und internationalen Verkäuferqualifizierungen - Gebietsverkäufer im Direktvertrieb
Inhalte
Ziele
Nicht nur in Zeiten stagnierender Märkte ist die systematische Neukundengewinnung eine der wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen. Auch aufgrund der natürlichen Fluktuation Ihrer Kunden sind Sie immer auf neue Kunden angewiesen. Aber gerade das Thema Kaltakquisition ist auch bei vielen erfolgreichen Verkäufern mit Ängsten und Hemmungen besetzt.
Ihr Nutzen
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, neue Kunden zu akquirieren, um weitere Umsatzpotenziale zu erschließen.
Inhalte
- Die Erfolgsfaktoren für eine professionelle Telefonakquise
- Akquise-Trichter – Zielsystem mit Controllingfunktion
- Ist Ihr Akquise-Ziel realistisch? – Schaufeln Sie nicht Ihr eigenes finanzielles Grab
- Ermittelte Kundensegmente - Der Kundenwert bestimmt die Betreuungs-Intensität
- Sekretärin – Vorzimmerbarriere oder Akquise-Helferin?
- Professionelle Gesprächseröffnung – Der Köder muss dem Fisch schmecken
- Interessieren statt informieren – Die Neugier des Kunden wecken
- Gesprächsführung - Seien Sie beharrlich, aber nicht aufdringlich
- „Ja, aber“ oder „ Kein Interesse“! …“ Kundenreaktionen kennen und sicher und selbstbewusst damit umgehen
- Zeigt der Kunde Interesse – Nutzen Sie Ihre Chance, denn Sie haben nur eine
- Betreuungszyklus - Holen Sie sich die Genehmigung für die weitere Betreuung
- Erfolgreich nachtelefonieren - Zeigen Sie, dass Sie ein Profi sind, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen
- Geschafft!: Den Termin für den persönlichen Besuch festklopfen und sich richtig verabschieden
Methoden
Video-Analysen mit Einzel-Feedback, Inputs durch den Trainer, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praxisbezogene Übungen zu den Inhalten, Einzel- und Gruppenarbeit
Systematische Neukundengewinnung - Interessieren statt informieren