Teamleiter – Kommunikation - Call-Center - Service-Center
Seminar
In Kassel
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Kassel
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Dauer
4 Tage
Sie lernen viel über sch selbst und den Menschen an sich sowie die Psychologie. Sie lernen unterschiedliche Sicht- und Verhaltensweisen kennen und diese im Führungsstil zu berücksichtigen. Sie lernen ein Selbstmanagement sowie Nähe-Distanz-Management kennen, um sich Herausforderungen und Schwierigkeiten bei der Mitarbeiterführung zu stellen. Sie lernen Methoden kennen, die Sie gezielt zur Förderung und Motivation von Mitarbeitern einsetzen können. Sie lernen gruppendynamische Prozesse kennen und zu erkennen und lernen Optionen kennen, sinnvoll in diese einzugreifen uvm. Gerichtet an: Führungskräfte, angehende Führungskräfte, Teamleiter im Call-Center, Gruppenleiter von Vertriebsabteilungen u.a.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Die Erstellung eines förderdiagnostischen Persönlichkeitstests (PST-R) für dieses Seminar ist zwingend notwendig und kostet 300,00 €. Ein bereits vorhandener PST-R sollte nicht älter als 2 Jahre alt sein.
Meinungen
Dozenten
Florian Mehring
Coaching, Lebens- und Sozialberatung
http://www.kc-seminare.de/index.php?id=7
Karsten Gräbnitz
Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung
http://www.kc-seminare.de/index.php?id=7
Inhalte
An jede Führungskraft werden hohe Anforderungen, vor allem im Bereich der Kommunikation und Sozialkompetenz gestellt. Aber auch Menschenkenntnis und Führungskompetenz werden erwartet.
In Unternehmen und Abteilungen wo die zu führenden Mitarbeiter selbst eine hohe Kompetenz in den genannten Bereichen mitbringen müssen (z.B. Call- und Service-Center, Vertriebsabteilungen, Bereich Kommunikation etc.), ist es für die Führungskraft eine noch größere Herausforderung, diesen Anforderungen gerecht zu werden.
In diesem Intensivseminar lernen Sie als Teilnehmer das Persönlichkeitsmodell nach Prof. Dr. Michael Dieterich kennen und üben sich in Selbst- und Fremdwahrnehmung unterschiedlicher Persönlichkeiten und deren Verhaltensweisen. Sie lernen Ihre eigene Persönlichkeit kennen und wissen um Ihre Stärken und Begrenzungen.
Weitere wichtige Themen dieses Seminars sind:
- Strebungen und Antreiber von Menschen
- Nähe-Distanz-Management als Führungskraft
- Methoden zur Motivation von Mitarbeitern
- Umgang mit Erfolgskontrollen und Transparenz von Arbeitsleistungen
- Die Bedeutung des eigenen Verhaltens im Team
- Gruppendynamische Prozesse
- Wahrnehmung – Filter und Blockaden
- Ziele von „Training on the Job“, Coaching und Feedback
- Feedbackregeln und gezielter Einsatz von Lob und Rüge
Teamleiter – Kommunikation - Call-Center - Service-Center