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Telefonieren im Vertrieb

Kurs

In Wuppertal ()

1.170 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Dauer

    1 Tag

Zum Seminar Telefonieren im Vertrieb Zeit und Geld sind knapp. Und Telefongebühren sind billiger als Fahrtspesen. Das Telefon ist daher zum wichtigsten Instrument im Verkauf geworden. Viele Kunden lassen sich am Tele­fon viel effizienter betreuen als durch den Außen­dienst.

Eigentlich lässt sich jedes Telefongespräch mit einem Kunden aktiv für den Verkauf nutzen – um Termine zu vereinbaren, um weitere Angebote Ihres Unter­nehmens vorzustellen oder um direkt Geschäfte abzuschließen.

Aber wozu denn ein Telefon­training? Jeder kann doch schließlich telefonieren! Doch beim Telefontrainingverkaufs­orientierten Telefonat zählen besondere Faktoren – auch weil die meisten Wirkungs­mittel des persön­lichen Kontakts eben nicht zur Verfügung stehen.

In diesem sehr praxis­orientierten Seminar erleben Sie, worauf es ankommt, um souverän, überzeugend und erfolgreich verkaufs­orientierte Telefonate mit Kunden zu führen. Sie trainieren Stimme und Sprache an die Besonderheiten des telefonischen Kunden­kontakts anzupassen, verbindlich, aber zielgerichtet am Telefon zu beraten und zu verkaufen, durch professionelle Gesprächstechnik Ihre Kunden zu überzeugen, Ihre (Verkaufs-)Erfolge am Telefon spürbar zu erhöhen.

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnehmerkreis (m/w): Mitarbeiter mit telefonischem Kunden­kontakt in Vertriebs­innendienst, Customer Service und Außen­dienst Mitarbeiter, die ein effizientes individuelles System für Akquise und Telefon­verkauf entwickeln wollen Mitarbeiter, die gelassener und souveräner im telefonischen Kunden­kontakt werden wollen

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • Verkauf

Inhalte

Seminarinhalt: Telefonieren im Vertrieb

  • Vor- und Nachteile des Telefongesprächs im Vergleich zum persönlichen Kontakt
  • Gesprächsannahme am Telefon: Wie werde ich direkt als höflich und kompetent wahrgenommen?
  • Wortschatztraining für das Telefon: bildhafte Sprache als Ausgleich fehlender Präsentations­möglichkeiten?
  • „Dafür bin ich nicht zuständig”: Welche Killer­formulierungen Sie unbedingt vermeiden müssen
  • Wie baue ich am Telefon Vertrauen und eine positive Beziehung zum Gesprächs­partner auf?
  • Wieso ist Körpersprache gerade am Telefon so entscheidend?
  • Machen Sie ein Lächeln hörbar: Wie setze ich meine Stimme wirkungsvoll ein?
  • Reklamationen am Telefon annehmen oder: „Der Dritte, der anruft, wird erschossen – zwei haben schon angerufen...”
  • Wie stelle ich den Nutzen des Kunden in jeder Gesprächs­phase in den Vordergrund?
  • „Um was geht es denn?” Wie Sie die Vorzimmer­barriere überwinden
  • Beim Entscheider angekommen: So meistern Sie die ersten Gesprächs­sekunden
  • „Zu teuer”, „Mitbewerber ist besser”, „keine Zeit”: Wie Sie mit Einwänden und Vorwänden gekonnt umgehen
  • Wie verpacke ich den Preis, so dass er nicht mehr alleiniges Entscheidungs­kriterium ist?
  • Wie erkenne ich Kaufsignale am Telefon und nutze sie gezielt zum Abschluss?
  • Übungen anhand typischer Gesprächs­situationen aus der beruflichen Praxis der Seminar­teilnehmer

Zusätzliche Informationen

Ihr Seminarleiter: Dipl.-Kfm. Rüdiger Freudendahl ist selbstständiger Kommunikations- und Management­trainer, insbesondere zu den Themen Verkauf, Präsentation, Rhetorik und Telefon­akquise

Telefonieren im Vertrieb

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