Telefonseminar - Telefontraining - Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz Ohr

Viola Moritz Seminare
In Berlin

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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Mittelstufe
Methodologie Inhouse
Ort Berlin
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn
weitere Termine
  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Berlin
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:

    weitere Termine
Beschreibung

Lerninhalte und Lernziele werden individuell mit dem Unternehmen festgelegt. Insbesondere können hier individuelle Telefon-Standards erarbeitet und festlegt werden. Analyse des eigenen Telefonverhaltens. Werkzeuge für eine positive Kommunikation am Telefon kennen lernen.

Wichtige informationen

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage



Berlin
Linienstraße 214, 10119, Berlin, Deutschland
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Lage
Berlin
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Telefontraining beziehungsweise die Telefonschulung richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden halten und das Unternehmen präsentieren sowie ihr Telefonverhalten überprüfen und verbessern wollen. Die genauen Lernziele und Lerninhalte werden bei Inhouse Seminaren gemeinsam mit Ihnen festgelegt..

· Voraussetzungen

Interesse am Thema. Offen für neue Methoden und Werkzeuge.

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonservice
Telefontraining
Telefonverkauf
Gesprächsführung
Kommunikation
Service
Kundenorientierung
Soft Skills
Positiv Formulieren
Stimme

Dozenten

Viola Moritz
Viola Moritz
Konfliktmanagement, Präsentation, Moderation, Kommunikation

Die Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 14 Jahren Expertin für Kommunikation im beruflichen Kontext. Sie bietet Trainings und Coachings zu den Themen Gesprächsführung, Präsentation, Moderation, Konfliktmanagement sowie Telefonverhalten und Korrespondenz an. Die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings, ihrem hohem Einfühlungsvermögen und ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise. Mit einem Master in Erwachsenenbildung hat sie eine fundierte akademische Ausbildung für die Arbeit mit Lerngruppen.

Themenkreis

Telefontraining - Telefonschulung: Professionell telefonieren - kundenorientiert und zielorientiert formulieren

Dieses Praxistraining: „Telefontraining - Telefonschulung: Kommunikation am Telefon - mein Kunde ganz Ohr" richtet sich an alle, die den telefonischen Kontakt zum Kunden, Geschäftspartnern oder Lieferanten halten und das Unternehmen nach außen präsentieren. Richtig telefonieren kann doch jeder? In dieser Telefonschulung erhalten Sie wertvolle Tipps & Tricks, wie Sie optimal auf Ihre Kunden und Gesprächspartner eingehen und positiv und professionell ankommen.

Für den 1. Eindruck am Telefon gibt es keine 2. Chance. Das Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens, tagtäglich repräsentieren Sie sich und Ihre Firma am Telefon. Nutzen Sie diese Chance und heben Sie sich durch einen professionellen Telefonkontakt von der Konkurrenz ab. In der Telefonschulung beziehungsweise im Telefontraining lernen Sie, wie Sie die Gesprächsführung steuern und leiten. Mit einer gezielten Gesprächsführung am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern. Ein entscheidender Grund, um in der Telefonschulung aktiv an dem eigenen Telefonverhalten zu arbeiten.

Telefontraining - Telefonschulung erhalten Sie viele praktische Beispiele, Tipps und Tricks zum professionellen telefonieren, Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Einwänden.

Lerninhalte für das Telefontraining - Telefonschulung:

Kundenorientierung am Telefon

Der Service Gedanke

Wer sind meine Kunden?

Nutzenorientiert argumentieren

Freundlichkeit

Vertrauen aufbauen

Standards entwickeln

Kommunikation am Telefon

Grundlagen der Kommunikation

Telefonrhetorik

Aufbau eines Telefongespräches

Interesse wecken

Den richtigen Aufhänger finden

Aktives Zuhören

Ich-Botschaften senden

Wer fragt führt: Fragetechniken zur Gesprächssteuerung

Gesprächssituationen am Telefon

Analyse des eigenen Telefonverhaltens

Entwicklung eines Telefonskriptes

Umgang mit schwierigen Situationen

Reklamations- und Beschwerdegespräche

Vereinbarungen treffen

Methoden vom Telefontraining:

Die Telefonschulung bietet theoretischen Input, Partner- und Gruppenarbeit, Reflexion und Feedback, Erfahrungsaustausch zum „richtig telefonieren“.

Das Erlernte wird in der Telefonschulung in praxisnahen Szenarien ausprobiert und durch ein Videofeedback können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr eigenes Verhalten analysieren und Ansatzpunkte für ein besseres Telefonverhalten finden.

Zusätzliche Informationen

1-tägiges Intensivtraining: Kommunikation am Telefon
Lernen Sie, sich professionell am Telefon auszudrücken und auch in schwierigen Situationen immer einen klaren Kopf zu behalten.
Kontaktperson: Viola Moritz, Tel. +49 30 24085340

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