Modul Training

Telefontraining: Erfolgreich telefonieren

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kommunikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten.

Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer ruhig und professionell zu reagieren. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.

GRUNDSÄTZLICHES ZUM TELEFON
 Das Verhalten am Telefon: Unser Kunde prägt sein Bild von unserem Unternehmen
 Positive Grundeinstellung und gute Selbstmotivation auch in Stoßzeiten
 Die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon: Gesprächspartner sehen sich nicht
 Vermeidung typischer Telefonsünden

SERVICE- UND KUNDENORIENTIERTE TELEFONATE
 Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
 Wirkungsfaktor Stimme – so wirkt meine Stimme sympathisch
 Phasen eines Telefonates
 Aktives Zuhören und die Kraft von positiven Formulierungen
 Unterschiedliche Fragetechniken und deren Einsatz
 Weichspüler, Selbstmord- und Reizwörter vermeiden
 Verbindliche Telefonate – Vereinbarungen treffen
 Der positive und freundliche Gesprächsschluss
 12 Grundregeln für die kundenorientierte Kommunikation

SCHWIERIGE SITUATIONEN AM TELEFON
 Das Erkennen und die individuelle Behandlung von schwierigen Situationen
 Unser Kommunikationsverhalten trägt zur raschen Deeskalation bei
 Gute Formulierungen für die Übermittlung von schlechten Nachrichten
 Schwierige Gesprächspartner – Was tun?

UMSETZUNG IN IHRE PRAXIS

Einrichtungen (7)
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Berlin
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Hamburg
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Hannover (Niedersachsen)
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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

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Leipzig (Sachsen)
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München (Bayern)
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Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Magstadter Straße 2-4, 70569

Beginn

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Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Positiv
Freundlich
Selbstmotivation
Vorbereitung
Nachbereitung
Formulierung
Authentisch
Echt
Sympatsich

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

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Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

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