Telefontraining für Auszubildende: Der gute Ton am Telefon
Seminar
In Berlin, Stuttgart, Köln und an 4 weiteren Standorten

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Telefonieren will gelernt sein – das Telefon ist die hörbare Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ihre Auszubildende lernen in diesem Seminar, wie sie am Telefon gut wirken. Sie gewinnen an Sicherheit im Umgang mit verschiedenen Anrufern – auch in den Fällen, in denen ihnen das nötige Fachwissen fehlt. Praxisorientiert erhalten Ihre Auszubildenden eine sichere Grundlage für einen positiven Umgang am Telefon. Sie erarbeiten ihr individuelles Telefonskript für einen perfekten Telefonauftritt.
Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon: Stimme, Stimmung und Ton
Sicherheit am Telefon erlangen und erhalten: Grundregeln & kundenorientierte Formulierungshilfen
Dos und Don’ts am Telefon
Richtig telefonieren: Von der Meldung bis zur Verabschiedung
Die wichtigsten Anrufgründe – Wie leite ich Gespräche richtig weiter?
Die Wichtigkeit von Notizen und die Weiterleitung von Informationen
Wie verhalte ich mich, wenn ich nicht genau Bescheid weiß?
Schwierige Situationen gekonnt meistern: Grundlagen im Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
Was tun bei Verständigungsschwierigkeiten?
Organisation der Telefonarbeit
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Sicherheit
- Ton
- Telefontraining
- Ausbildung
- Formulierungshilfen
- Grundregeln
- Verständigungsschwierigkeiten
- Stimme
- Dos am Telefont
- Don´ts am Telefon
Dozenten

wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Telefontraining für Auszubildende: Der gute Ton am Telefon