Texte fürs Personalmarketing

Seminar

In Berlin und Potsdam

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Personalverantwortliche, die endlich Anzeigen schalten möchten, die unverwechselbar sindTextverantwortliche, die Mitarbeitermagazine und -informationen in einer prägnanten Sprache verfassen möchtenMitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR- und ÖffentlichkeitsarbeitUnternehmer, die sich über das Text-Wirr-Warr in ihrem Unternehmen ärgernTextverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Unternehmen
  • Geht
  • Mitarbeiter
  • Ihrem
  • Sein
  • Stellenanzeigen
  • Texte
  • Möchten
  • Text
  • Textverantwortliche
  • Mitarbeitermagazine
  • Fachkräfte
  • Angebote
  • Voraus
  • Wenig

Inhalte

Potenzielle Mitarbeiter gewinnen Sie durch ausdrucksstarke Stellenanzeigen und Unternehmensbeschreibungen. High Potentials und Fachkräfte wollen keine langweiligen Texte lesen, sondern mit kreativen und unverwechselbaren Darstellungen und von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz und -umfeld überzeugt werden.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen für begehrte Fachkräfte durch gute Texte, z.B. in Stellenanzeigen, besser positionieren können. Sie lernen grundlegende Bausteine von guten Anzeigentexten und Artikeln, z.B. für Mitarbeitermagazine, kennen.



  • Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen
  • Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer heute?
  • Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden
  • Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen - Sie bieten": das geht auch interessanter
  • Unternehmensspezifische Formulierungen erarbeiten
  • Systematische Planung von Anzeigenserien
  • Dem Jobsuchenden immer ein wenig voraus sein: Angebote formulieren, die neugierig machen

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Texte fürs Personalmarketing

1.200 € zzgl. MwSt.