IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Texte fürs Personalmarketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

1.200 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 3 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn nach Wahl
Beschreibung

Personalverantwortliche, die endlich Anzeigen schalten möchten, die unverwechselbar sindTextverantwortliche, die Mitarbeitermagazine und -informationen in einer prägnanten Sprache verfassen möchtenMitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR- und ÖffentlichkeitsarbeitUnternehmer, die sich über das Text-Wirr-Warr in ihrem Unternehmen ärgernTextverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Einrichtungen (3)
Wo und wann

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

unternehmen
geht
mitarbeiter
ihrem
sein
stellenanzeigen
texte
möchten
text
textverantwortliche
mitarbeitermagazine
fachkräfte
angebote
voraus
wenig

Themenkreis

Potenzielle Mitarbeiter gewinnen Sie durch ausdrucksstarke Stellenanzeigen und Unternehmensbeschreibungen. High Potentials und Fachkräfte wollen keine langweiligen Texte lesen, sondern mit kreativen und unverwechselbaren Darstellungen und von ihrem zukünftigen Arbeitsplatz und -umfeld überzeugt werden.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen für begehrte Fachkräfte durch gute Texte, z.B. in Stellenanzeigen, besser positionieren können. Sie lernen grundlegende Bausteine von guten Anzeigentexten und Artikeln, z.B. für Mitarbeitermagazine, kennen.



  • Analyse von Stellenanzeigen und anderen Kanälen, durch die Talente gewonnen werden sollen
  • Wie ticken die begehrten Arbeitnehmer heute?
  • Schlüsselbegriffe und prägnante Headlines finden
  • Stellenanzeigen-Einerlei vermeiden: „Wir suchen - Sie bieten": das geht auch interessanter
  • Unternehmensspezifische Formulierungen erarbeiten
  • Systematische Planung von Anzeigenserien
  • Dem Jobsuchenden immer ein wenig voraus sein: Angebote formulieren, die neugierig machen

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen