Institut für Verkauf und Marketing, IVM

      Vertriebscontrolling, Seminar, Kurs, Workshop

      Institut für Verkauf und Marketing, IVM
      In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

      720 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 10 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beschreibung

      Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling
      Ist-Analyse, Plan-Do-Check-Act, PDCA-Zyklus, Identifikation von Kennzahlen und KPI´s, PI´s, um die Absatz- Umsatz- und Gewinnentwicklung im Unternehmen nachhaltig zu entwicken.

      Einrichtungen (10)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      auf Anfrage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      auf Anfrage
      Dresden
      Sachsen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Alle ansehen (10)
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Dresden
      Sachsen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Leipzig
      Sachsen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Wien
      Wien, Österreich
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      Zu berücksichtigen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Zielgruppe: Verkäufer Vertriebler Vertriebsleiter Verkaufleiter Gebietsleiter Regionalleiter Geschäftsführung IT-Experten Controller Verkaufsinnendienst Verkaufsaussendienst Vertriebscontroller

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Vertrieb
      Verkauf
      Management
      Marketing
      Geschäftsführung
      Controlling
      Kennzahlen
      Kennzahlensystem
      Kennzahlen Controlling
      Qualitätsmanagement

      Dozenten

      Roberto Capone
      Roberto Capone
      Marketing & Verkauf

      Themenkreis

      Vertriebscontrolling mehr Effizienz und Rendite im Verkauf / Vertrieb Sie möchten nicht weiterhin im Trüben fischen, sondern Ihre Vertriebsperformance, Ihre Verkaufsperformance kennen und strategische und operative Wege beschreiten, um Ihre Ziele und Ihre Marktpotent. nachhaltig zu gestalten – dann freuen wir uns auf Sie.
      • Status Quo-Betrachtung im Vertrieb / Verkauf
        • Mit aktuellen Umsätzen die Profitabilität erhöhen (Umsatzrentabilität, EBIT)
        • Analyse der Leads nach Verkaufsgebiet und Produkt
        • Statistische Analyse nach erwarteten Leads und realisierten Leads pro Verkaufsgebiet
        • Optimierung der aktuellen Situation nach Deckungsbeitrag pro Produkt / Dienstleistung im Leadmanagement.
        • Differenzierung in Sales Leads und Marketing Leads.
        • Lead-Konvertierungsquote (Ist vs. Soll)
        • Stärken- und Schwächenanalyse im Leadmanagement nach VK-Gebiet verbunden mit Coachingeinheiten in den Schwachpunkten um den aktuellen Status zu optimieren.
        • Angebotsmanagement und Angebotscontrolling, verbunden mit Sales Funnel Management nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten, inklusive Benchmarking.
      • Strategische und Operative Optimierung
        • Analyse und Management von Potentialausschöpfungsgraden nach Kunde, nach Verkaufsgebiet, nach Region, nach Niederlassung.
        • Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPI´s) für den Vertrieb / Verkauf.
        • Nutzung von vertriebsstrategischen Instrumenten und Werkzeugen, um das Soll nachhaltig managen zu können.
        • Nutzung und Instrumentalisierung von Qualitätswerkzeugen im Vertrieb
        • Vorstellung von Softwaremöglichkeiten zur nachhaltigen Umsetzung und Cockpit-Darstellung im Unternehmen.

      Zielgruppe:
      • Verkäufer
      • Vertriebler
      • Vertriebsleiter
      • Verkaufleiter
      • Gebietsleiter
      • Regionalleiter
      • Geschäftsführung
      • IT-Experten
      • Controller
      • Verkaufsinnendienst
      • Verkaufsaussendienst
      • Vertriebscontroller

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