Vertriebscontrolling, Seminar, Kurs, Workshop

Seminar

In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

720 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling
Ist-Analyse, Plan-Do-Check-Act, PDCA-Zyklus, Identifikation von Kennzahlen und KPI´s, PI´s, um die Absatz- Umsatz- und Gewinnentwicklung im Unternehmen nachhaltig zu entwicken.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
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Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
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Beginn

auf Anfrage
Frankfurt am Main (Hessen)
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Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
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Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
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Beginn

auf Anfrage
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Zu berücksichtigen

Zielgruppe: Verkäufer Vertriebler Vertriebsleiter Verkaufleiter Gebietsleiter Regionalleiter Geschäftsführung IT-Experten Controller Verkaufsinnendienst Verkaufsaussendienst Vertriebscontroller

Fragen & Antworten

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Themen

  • Vertrieb
  • Verkauf
  • Management
  • Marketing
  • Geschäftsführung
  • Controlling
  • Kennzahlen
  • Kennzahlensystem
  • Kennzahlen Controlling
  • Qualitätsmanagement

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Vertriebscontrolling mehr Effizienz und Rendite im Verkauf / Vertrieb Sie möchten nicht weiterhin im Trüben fischen, sondern Ihre Vertriebsperformance, Ihre Verkaufsperformance kennen und strategische und operative Wege beschreiten, um Ihre Ziele und Ihre Marktpotent. nachhaltig zu gestalten – dann freuen wir uns auf Sie.
  • Status Quo-Betrachtung im Vertrieb / Verkauf
    • Mit aktuellen Umsätzen die Profitabilität erhöhen (Umsatzrentabilität, EBIT)
    • Analyse der Leads nach Verkaufsgebiet und Produkt
    • Statistische Analyse nach erwarteten Leads und realisierten Leads pro Verkaufsgebiet
    • Optimierung der aktuellen Situation nach Deckungsbeitrag pro Produkt / Dienstleistung im Leadmanagement.
    • Differenzierung in Sales Leads und Marketing Leads.
    • Lead-Konvertierungsquote (Ist vs. Soll)
    • Stärken- und Schwächenanalyse im Leadmanagement nach VK-Gebiet verbunden mit Coachingeinheiten in den Schwachpunkten um den aktuellen Status zu optimieren.
    • Angebotsmanagement und Angebotscontrolling, verbunden mit Sales Funnel Management nach qualitativen und quantitativen Gesichtspunkten, inklusive Benchmarking.
  • Strategische und Operative Optimierung
    • Analyse und Management von Potentialausschöpfungsgraden nach Kunde, nach Verkaufsgebiet, nach Region, nach Niederlassung.
    • Entwicklung von Key Performance Indikatoren (KPI´s) für den Vertrieb / Verkauf.
    • Nutzung von vertriebsstrategischen Instrumenten und Werkzeugen, um das Soll nachhaltig managen zu können.
    • Nutzung und Instrumentalisierung von Qualitätswerkzeugen im Vertrieb
    • Vorstellung von Softwaremöglichkeiten zur nachhaltigen Umsetzung und Cockpit-Darstellung im Unternehmen.

Zielgruppe:
  • Verkäufer
  • Vertriebler
  • Vertriebsleiter
  • Verkaufleiter
  • Gebietsleiter
  • Regionalleiter
  • Geschäftsführung
  • IT-Experten
  • Controller
  • Verkaufsinnendienst
  • Verkaufsaussendienst
  • Vertriebscontroller

Vertriebscontrolling, Seminar, Kurs, Workshop

720 € zzgl. MwSt.