Vertriebstraining für Nicht-Vertriebler
Seminar
In Frankfurt Am Main
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankfurt am main
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
In unserem Training. erfahren Sie, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden richtig einschätzen und zielorientiert darauf reagieren,. trainieren Sie, Verkaufsverhandlungen aktiv zum Geschäftsabschluss zu führen,. lernen Sie praxiserprobte Instrumente zur Vor- und Nachbereitung von Verkaufsgesprächen kennen,. machen wir Sie mit Strategien und Techniken zur Kundengewinnung und -bindung vertraut,. lernen Sie typische Hürden in Verkaufsgesprächen kennen und erfahren, wie Sie diese souverän meistern. Gerichtet an: Das Training eignet sich für alle Vertriebseinsteiger, die durch die Anwendung bewährter Methoden und Techniken in ihrer täglichen Verkaufspraxis ihre Kunden noch wirkungsvoller überzeugen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Vertriebstraining
- Vertriebswissen
- Verkaufstechnik
- Verkaufsgespräch
- Kommunikation
- Kundenpflege
- Gesprächsstrategien
- Präsentationen
- Argumentation
- Kundenbetreuung
Dozenten
Heike Heinemann
Präsentation, Vertrieb, Stimme, Körpersprache, Persönlichkeit
Joachim Wunderlich
Vertrieb
Inhalte
Sie sind der Experte für ihre Produkte und Dienstleistungen - doch für einen erfolgreichen Vertrieb benötigen Sie neben Fachkompetenz auch ein ausgeprägtes Vertriebs-Know-how. Arbeiten Sie in unserem Training an einer konsequenten Ausrichtung Ihres Vorgehens an den Kundenbedürfnissen und einer abschlussorientierten Vorgehensweise als entscheidende Voraussetzungen für Ihren Erfolg im Verkauf.
Themenüberblick
Schlüsselfaktoren für einen erfolgreichen Vertrieb
- Ihre Rolle als Fachexperte im Vertrieb
- Erfolgreiche Selbst- und Kundenmotivation
- Professionelle Kundenpflege
Vorbereitung und Planung von Verkaufsgesprächen
- Kunden und ihr Potenzial richtig einschätzen
- Den Kundenbedarf analysieren und daran angepasste Angebote erstellen
- Verkaufsziele setzen und Gesprächsstrategien planen
- Präsentationen kundenorientiert vorbereiten
Phasen eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs
- Den Verhaltensstil des Kunden erkennen und Vertrauen aufbauen
- Strukturierte Kundennutzen-Argumentation
- Verhandeln nach dem Win-Win-Konzept
- Positiver Gesprächsabschluss
Umgang mit schwierigen Situationen im Verkauf
- Erfolgreiche Einwandbehandlung
- Souverän mit schwierigen Kunden umgehen
- Absagen als Chancen für die Zukunft nutzen
Methodik
Praxisorientierter Trainer-Input und Diskussionen, strukturierte Übungen mit Feedback, Erfahrungsaustausch, Gruppen- und Einzelarbeit, Rollenspiele und Gesprächssimulationen, Transferhilfen für den Alltag
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Helene Sauer
Vertriebstraining für Nicht-Vertriebler