VHS Gladbeck

Vom ersten Schacht zum letzten Wagen ... 20 km-StadtRundLauf

VHS Gladbeck
In Gladbeck

10 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Gladbeck
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Gladbeck
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Auf den Spuren der knapp 100jährigen Gladbecker Bergbaugeschichte geht es ca. 13 km durch den grünen Gladbecker Süden. Stationen sind u.a. die Standorte der ersten und der letzten Gladbecker Zeche. Dort suchen wir die wenigen erhaltenen Relikte der beiden Bergwerke.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Gladbeck (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Friedrichstr. 55, 45964

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Anja Rückmann
Anja Rückmann
Dozentin

Peter Breßer-Barnebeck
Peter Breßer-Barnebeck
Dozent

Themenkreis

Vom ersten Schacht zum letzten Wagen ... 20 km-StadtRundLauf

Auf den Spuren der knapp 100jährigen Gladbecker Bergbaugeschichte geht es ca. 13 km durch den grünen Gladbecker Süden. Stationen sind u.a. die Standorte der ersten und der letzten Gladbecker Zeche. Dort suchen wir die wenigen erhaltenen Relikte der beiden Bergwerke. Aber wir laufen auch durch eine Stadtlandschaft, die vom Bergbau geprägt wurde, sich in den letzten Jahren aber zu attraktiven Naherholungsflächen gewandelt hat. Dabei führt der Lauf entlang des neuen Hahnenbaches und über eine der vielen Gladbecker Halden.

Treffpunkt: VfL-Umkleidegebäude, Burgstr. (hinter dem Stadion)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 10,70 EUR incl. ein isotonisches Getränk

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen