Zeitgemäße Korrespondenz: Stilsicher und kundenorientiert

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 6 Standorten
Dauer 1 Tag
Beschreibung

Jede Form der schriſtlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäſtspartner einen Eindruck. Stellen Sie durch einen klaren, prägnanten und kundenorientier - Jede Form der schriſtlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäſtspartner einen Eindruck. Stellen Sie durch einen klaren, prägnanten und kundenorientier ten Briefstil sicher, dass diese Wirkung optimal und positiv ist. Entrümpeln Sie Ihre Sprache und wählen Sie die Form der persönlichen Ansprache. Mit Ihrer stilvollen und kundenorientierten Wortwahl zeigen Sie Ihrem Kunden Ihre Wertschätzung. Überzeugen Sie mit Briefen, die gern gelesen und richtig verstanden werden. ZEITGEMÄSSE KORRESPONDENZ

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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainerinput mit vielen Beispielen, Briefe/E-Mails analysieren und überarbeiten: Vergleich vorher/nachher, Problemlösungshilfen, Fall - beispiele der Teilnehmer, Optimierung von persönlichen Muster - briefen aus Ihrem Arbeitsalltag

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Geschäſtskorrespon - denz professionell und wirkungsvoll gestalten möchten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenzufriedenheit
Deutsche Rechtschreibung
Rechtschreibung
Korrespondenz deutsch
Schreiben
Korrespondenz

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Der Schreibstil von heute: aktiv – kurz - verständlich
Jede Form der schriſtlichen Korrespondenz hinterlässt beim Geschäſtspartner einen Eindruck. Stellen Sie durch einen klaren, prägnanten und kundenorientier
Merkmale zeitgemäßer Korrespondenz: Stilsicher und
kundenorientiert
Positive Formulierungen anstelle von antiquierten Floskeln.
Was ist überholt?
Die richtige Wortwahl und stilvolle Formulierungshilfen
Wie verfasse ich eine auf den Empfänger zugeschnittene
Korrespondenz?
Zeitgemäß punkten bei den Elementen: Betreff – Anrede -
Briefeinstieg – Schlusswort - Grußformel
Briefkultur und E-Mail - ein Widerspruch? Der gute Ton in E-Mails
LAYOUT UND GESTALTUNG
Übersichtliche Gestaltungs- und Gliederungshilfen
Corporate Identity
Layoutgestaltung: Brief, E-Mail & Co.
Formulierung und Gestaltung: Änderungen und Empfehlungen
der neuen DIN-Richtlinie DIN 5008
PRAXIS
Optimierung Ihrer persönlichen Musterbriefe aus Ihrem
Arbeitsalltag
METHODIK
Trainerinput mit vielen Beispielen, Briefe/E-Mails analysieren und
überarbeiten: Vergleich vorher/nachher, Problemlösungshilfen, Fall
-
beispiele der Teilnehmer, Optimierung von persönlichen Muster

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