Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Zertifizierter Verkaufsleiter

Institut für Verkauf und Marketing, IVM
In Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und an 3 weiteren Standorten

2.250 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 20h
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Zertifizierter Vertriebsleiter / Zertifizierter Verkaufsleiter
Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern

Dieses Seminar ist ein Kooperationsangebot zwischen dem Institut für Verkauf und Marketing, IVM und echo Training und garantiert Abwechslung inhaltlicher Art, sowie Variationen im Bereich der Trainer- und Coachingimpulse. Dieser Workshop endet mit einem Assessment und der feierlichen Übergabe eines Zertifikates.

Tag 1:

Roberto Capone
Markt,Zielgruppe,Kunde
Identifikation von Zielgruppen nach Verkaufsgebiet
Strukturierung & Segmentierung nach Verkaufsgebiet
Key Accounts erkennen und Besonderheiten managen lernen
Positiv und authentisch kommunizieren
Kundengespräch / Coaching 360° Feedback
Effizienz und Effektivität in der Gebiets- und Kundenbearbeitung
Effizienz und Effektivität im Verkauf des Produktportfolios
Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)

Tag 2:

Roberto Capone
Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Verkaufsgebiet / nach Kunde
Stärkung der Verhandlungsmacht in Kundengesprächen
Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Verkauf / Vertrieb

Tag 3:

Roberto Capone
Marketingbudget vs. Marketingziele
Kennzahlen im und Marketing
Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Marketing(KVP)
Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Hamburg
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Effektivität
Effizienz
Verkauf
Vertrieb
Kundenbetreuung
Kennzahlen
Gesprächsführung
Marketing
Körpersprache
Coaching

Dozenten

Roberto Capone
Roberto Capone
Marketing & Verkauf

Themenkreis

Zertifizierter Vertriebsleiter / Zertifizierter Verkaufsleiter Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern

Dieses Seminar ist ein Kooperationsangebot zwischen dem Institut für Verkauf und Marketing, IVM und echo Training und garantiert Abwechslung inhaltlicher Art, sowie Variationen im Bereich der Trainer- und Coachingimpulse. Dieser Workshop endet mit einem Assessment und der feierlichen Übergabe eines Zertifikates.

Tag 1:

Roberto Capone

      • Markt,Zielgruppe,Kunde
      • Identifikation von Zielgruppen nach Verkaufsgebiet
      • Strukturierung & Segmentierung nach Verkaufsgebiet
      • Key Accounts erkennen und Besonderheiten managen lernen

    • Positiv und authentisch kommunizieren
    • Kundengespräch / Coaching 360° Feedback
    • Effizienz und Effektivität in der Gebiets- und Kundenbearbeitung
    • Effizienz und Effektivität im Verkauf des Produktportfolios
    • Präsentation von Produkten/Dienstleistungen, Nutzenargumentation(Coaching)

Tag 2:

Roberto Capone

      • Möglichkeiten der Performanceanalyse nach Verkaufsgebiet / nach Kunde
      • Stärkung der Verhandlungsmacht in Kundengesprächen

    • Kundenverhandlungen (Preis-Leistung, Win-Win)
    • Grundlagen der Führung (Autoritätsformen/Führungsstile/Gruppendynamik)
    • Feedback als Führungsinstrument (Coaching)
    • Gesprächsführung / Förder-, Ziel- und Konfliktgespräch
    • Assessment zum zertifizierten Teamleiter im Verkauf / Vertrieb

Tag 3:

Roberto Capone

      • Marketingbudget vs. Marketingziele
      • Kennzahlen im und Marketing
      • Key Performance Indikatoren und kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Marketing(KVP)

    • Von der inneren Haltung zur Körpersprache (Embodiment)
    • Wertschätzende Führung/ Führen mit Ritualen
    • Teamsitzungen leiten und gestalten
    • Einführung einer Feedbackkultur
    • Assessment zum zertifizierten Marketingleiter

Zielgruppe:
  • Vertriebsinnendienst
  • Vertriebsaußendienst
  • Vertriebsleitung
  • Verkaufsleitung
  • Geschäftsführung
  • Key Account Manager
  • Verkäufer mit Ambitionen auf leitende Tätigkeiten.

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