Zusatzverkäufe am Telefon realisieren – wie Sie Up-Selling und Cross-Selling bei eingehenden Anrufen erfolgreich umsetzen
Kurs
In Niedernhausen
Beschreibung
-
Kursart
Intensivkurs
-
Ort
Niedernhausen
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Im Telefontraining Upselling und Cross-Selling zeigen wir Ihnen wie Sie sich gut vorbereiten, Ihre Kunden im richtigen Moment ansprechen und Ihre Gespräche zum Ziel führen sowie Ihre Umsätze gezielt durch Up-Selling und Cross-Selling erhöhen. „Darfs sonst noch etwas sein?“ Wer hat diesen Satz nicht schon in seinem Lieblingsladen gehört. Was hier selbstverständlich ist – löst am Telefon Skepsis und Unsicherheit aus.Viele Mitarbeiter haben Hemmungen oder Angst, ihre Kunden bei Bestellungen oder Auftragsannahme auf weitere Angebote hinzuweisen.Aber genau hier bieten sich viele Möglichkeiten für zusätzlichen Umsatz, wenn das Timing stimmt, der Kunde einen Zusatznutzen erkennen kann und es locker und leicht bei ihm ankommt. Lernen Sie in diesem Telefontraining Upselling und Cross-Selling richtig umzusetzen und somit mehr Umsatz zu generieren. Vorteil für Ihren Kunden, er erhält noch etwas dazu oder auch ein höherwertiges Produkt, das er vorher noch nicht kannte.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie leiten das Gespräch gezielt auf Zusatzverkäufe hin,
überzeugen Ihre Kunden mit Zusatznutzen,
gehen auf Einwände gezielt ein und
erhöhen Ihre Umsätze durch Up-Selling und Cross-Selling
Mitarbeiter in der Bestell- oder Auftragsannahme sowie im Vertrieb und Verkauf; alle Mitarbeiter, die im aktiven Telefonverkauf tätig sind
Meinungen
Themen
- Telefontraining
- Up Selling
- Cross Selling
- Telefonverkauf
- Telefonmarketing
- Telefonakquise
- Vertriebstraining
- Verkauf
Dozenten
Monika Bücherl
Vertrieb, Lean Management, Kata Management
Inhalte
- Welchen Mehrwert können Sie durch Up-Selling und Cross-Selling erzielen?
- Welche Produkte/Dienstleistungen können Sie für Zusatzverkäufe nutzen?
- Wann und wie finden Sie am besten die Überleitung zu einem Zusatzverkauf am Telefon?
- Wie wecken Sie die Aufmerksamkeit Ihres Kunden, damit er sich für einen Zusatzkauf entscheidet?
- Wie formulieren Sie kurz und knackig Ihr Zusatzangebot?
- Welche Einwände können kommen und wie reagieren Sie darauf?
- Durch Nutzen überzeugen und durch Fragen das Gespräch steuern und führen
- Den Kunden zu einer Reaktion auffordern
- Wie reagieren Sie auf Zusagen, aber auch auf Absagen Ihres Kunden?
- Praktische Übungen mit der Telefontrainingsanlage / direktes Feedback: Was ist gut gelaufen? Was sollte verbessert werden?
Zusatzverkäufe am Telefon realisieren – wie Sie Up-Selling und Cross-Selling bei eingehenden Anrufen erfolgreich umsetzen