Autogenes Training

Jeanette König
In Düsseldorf

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Düsseldorf
  • 7 Lehrstunden
Beschreibung

Das Autogene Training ist eine von dem Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz im Jahre 1927 entwickelte Methode um Entspannung zu finden und Stress, Leistungsdruck und psychosomatische Störungen abzubauen.
Gerichtet an: Erwachsene Personen, die das Autogene Training erlernen möchten

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
40468, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Dozenten

Jeanette König
Jeanette König
Entspannungspädagogin

Themenkreis

  • Nutzen

    Erfahren sie mehr Gelassenheit und bauen sie Ängste und Belastungen ab.
  • Ziel

    Das Autogene Training ist eine von dem Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz im Jahre 1927 entwickelte Methode um Entspannung zu finden und Stress, Leistungsdruck und psychosomatische Störungen abzubauen.
  • Inhalt

    Das Erlernen des Autogenen Trainings der Unterstufe, Die Unterstufe findet unter anderem Anwendung bei Stress, Nervosität und Schlafstörungen, sowie bei der unterstützenden Bekämpfung von psychosomatischen Störungen, Verdauungsstörungen oder Bluthochdruck.

  • Methodik

    Vermittlung der Unterstufe des Autogenen Trainings
  • maximale Teilnehmerzahl

    12 Personen
  • Ort / Zeit

Sonntags vormittags
Physiotherapie Jan Selder
Kalkumer Str. 151
Düsseldorf Unterrath

  • Investition

    110 € (20 € Eigenanteil)

    Da ich von den Krankenkassen anerkannt bin, können Ihnen bis zu 80% (in der Regel 75 €) der Kurskosten rückerstattet werden.

    Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
  • Kursleitung

    Jeanette König

Wie wirkt die Methode?

Durch die Entspannung können Ängste und innere Blockaden gelöst werden. Ein wichtiger Aspekt ist außerdem die ausgleichende Wirkung auf das vegetative Nervensystem, das viele unbewusst ablaufende Körperfunktionen, wie Herzschlag, Atmung, Hormonausschüttung oder die Verdauung steuert. Die körperliche, oft ungesunde Anspannung wird hierbei reduziert zu einer ausgeglichenen Spannungslage, die Ihnen Leistungsfähigkeit und Gelassenheit zurückgibt.

Die Entspannungsübungen im Einzelnen:

    1. Schwereübung
    Sie unterstützt die Entspannung der gestreiften Muskulatur Ihres Körpers.

    2. Wärmeübung
    Sie führt zur Gefäßerweiterung und besseren Durchblutung.

    3. Herzübung
    Sie führt zur Normalisierung der Herztätigkeit.

    4. Atemübung
    Sie führt zur Regulierung des Atemsystems.

    5. Solarplexusübung
    Sie erwärmt und entspannt den Bauchbereich.

    6. Stirnkühleübung
    Sie verringert den Blutstrom zum Kopf.


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