Berufsunfähigkeit richtig absichern

VHS Würzburg
In Würzburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0931 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Würzburg
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Würzburg
Münzstraße 1, 97070, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Berufsunfähigkeit

Themenkreis



Die eigene Arbeitskraft ist das größte Vermögen der meisten Menschen. Wer sein heutiges Bruttoeinkommen zum Beispiel für die nächsten 30 oder 35 Jahre hochrechnet, kommt mitunter auf einen Millionenbetrag.

Doch wird an eine Vollkasko-Police für das Auto eher gedacht, als an eine Vorsorge für den Fall der Berufsunfähigkeit.

Zudem erhalten diejenigen, die nach 1961 geboren wurden, im Falle der Berufsunfähigkeit so gut wie keine finanzielle staatliche Absicherung. Umso wichtiger ist es, privat vorzusorgen. Dies ist aber gar nicht so einfach: Es gibt viele Fallstricke. Dieser Kurs zeigt auf, was man von der Angebotseinholung bis zur endgültigen Absicherung beachten sollte. Er klärt über die wichtigen Bedingungsvarianten und ihre Bedeutung für den Fall der Berufsunfähigkeit auf. Anhand dieser Informationen und einer Checkliste werden Sie fit für das Gespräch mit dem jeweiligen Vertreter der Versicherung, der Bank oder dem unabhängigen Makler.

Zudem wird auch auf mögliche Alternativen und Ergänzungen zur Berufsunfähigkeitsabsicherung eingegangen.





Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen