Beschwerden - wie aus enttäuschten zufriedene Bewohner und Angehörige werden

Kurs

In Düsseldorf

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Ort

    Düsseldorf

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Wer sich beschwert, wird schnell als schwierig und kompliziert eingestuft. Dabei bieten Beschwerden die Chance zu erkennen, wo es in einer Einrichtung noch Verbesserungspotentiale gibt. Der gelungene Umgang mit Beschwerden schafft einen zufriedenen Beschwerdeführer und ein friedliches Umgehen mit eigentlich unangenehmen Momenten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Alte Landstr. 179, 40489

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie lernen, Beschwerdegespräche konstruktiv zu führen und in Beschwerden eine Chance für Ihr Unternehmen zu sehen.

Leitungskräfte und Mitarbeitende in stationären, teilstationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen; Mitarbeitende, die besonders häufig Beschwerden entgegen nehmen müssen

keine

praxisnahe Fortbildung in gut ausgestattetem Seminarhaus; kompetente Dozentin, die aufgrund ihrer reichen Berufserfahrung sehr praxisnah Tipps und Informationen zum Thema geben kann.

Die verantwortliche Bildungsmanagerin wird sich bei Ihnen in der regel innerhalb von 24 Stunden melden und Ihre Anfragen beantworten.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation

Dozenten

Margarethe Wösthoff

Margarethe Wösthoff

Führung, Coaching, Pädagogik

Inhalte

Nach erfolgreichem Abschluss können Sie
✓ Beschwerdegespräche konstruktiv führen
✓ in Beschwerden eine Chance für das Unternehmensehen

Ausgewählte Inhalte
✓ Das Besondere an Beschwerdegesprächen
✓ Regeln für Beschwerdegespräche
✓ Beschwerdemanagementprozess
✓ Beschwerdemanagement und der Sinn der Dokumentation
✓ Simulationsübungen

Beschwerden - wie aus enttäuschten zufriedene Bewohner und Angehörige werden

1001-2000 €