Beschwerden - wie aus enttäuschten zufriedene Bewohner und Angehörige werden
Kurs
In Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Kurs berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Ort
Düsseldorf
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
nach Wahl
Wer sich beschwert, wird schnell als schwierig und kompliziert eingestuft. Dabei bieten Beschwerden die Chance zu erkennen, wo es in einer Einrichtung noch Verbesserungspotentiale gibt. Der gelungene Umgang mit Beschwerden schafft einen zufriedenen Beschwerdeführer und ein friedliches Umgehen mit eigentlich unangenehmen Momenten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, Beschwerdegespräche konstruktiv zu führen und in Beschwerden eine Chance für Ihr Unternehmen zu sehen.
Leitungskräfte und Mitarbeitende in stationären, teilstationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen; Mitarbeitende, die besonders häufig Beschwerden entgegen nehmen müssen
keine
praxisnahe Fortbildung in gut ausgestattetem Seminarhaus; kompetente Dozentin, die aufgrund ihrer reichen Berufserfahrung sehr praxisnah Tipps und Informationen zum Thema geben kann.
Die verantwortliche Bildungsmanagerin wird sich bei Ihnen in der regel innerhalb von 24 Stunden melden und Ihre Anfragen beantworten.
Meinungen
Themen
- Beschwerdemanagement
- Kommunikation
Dozenten
Margarethe Wösthoff
Führung, Coaching, Pädagogik
Inhalte
✓ Beschwerdegespräche konstruktiv führen
✓ in Beschwerden eine Chance für das Unternehmensehen
Ausgewählte Inhalte
✓ Das Besondere an Beschwerdegesprächen
✓ Regeln für Beschwerdegespräche
✓ Beschwerdemanagementprozess
✓ Beschwerdemanagement und der Sinn der Dokumentation
✓ Simulationsübungen
Beschwerden - wie aus enttäuschten zufriedene Bewohner und Angehörige werden