Beschwerden - wie aus enttäuschten zufriedene Bewohner und Angehörige werden

Kaiserswerther Seminare
In Düsseldorf

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Düsseldorf
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Wer sich beschwert, wird schnell als schwierig und kompliziert eingestuft. Dabei bieten Beschwerden die Chance zu erkennen, wo es in einer Einrichtung noch Verbesserungspotentiale gibt. Der gelungene Umgang mit Beschwerden schafft einen zufriedenen Beschwerdeführer und ein friedliches Umgehen mit eigentlich unangenehmen Momenten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Düsseldorf
Alte Landstr. 179, 40489, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen, Beschwerdegespräche konstruktiv zu führen und in Beschwerden eine Chance für Ihr Unternehmen zu sehen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Leitungskräfte und Mitarbeitende in stationären, teilstationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen; Mitarbeitende, die besonders häufig Beschwerden entgegen nehmen müssen

· Voraussetzungen

keine

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

praxisnahe Fortbildung in gut ausgestattetem Seminarhaus; kompetente Dozentin, die aufgrund ihrer reichen Berufserfahrung sehr praxisnah Tipps und Informationen zum Thema geben kann.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Die verantwortliche Bildungsmanagerin wird sich bei Ihnen in der regel innerhalb von 24 Stunden melden und Ihre Anfragen beantworten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Beschwerdemanagement
Kommunikation

Dozenten

Margarethe Wösthoff
Margarethe Wösthoff
Führung, Coaching, Pädagogik

Themenkreis

Nach erfolgreichem Abschluss können Sie
✓ Beschwerdegespräche konstruktiv führen
✓ in Beschwerden eine Chance für das Unternehmensehen

Ausgewählte Inhalte
✓ Das Besondere an Beschwerdegesprächen
✓ Regeln für Beschwerdegespräche
✓ Beschwerdemanagementprozess
✓ Beschwerdemanagement und der Sinn der Dokumentation
✓ Simulationsübungen

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