Der Monteur, Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

Modul Training
In München, Stuttgart, Köln und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
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07141... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 7 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 11.10.2017
weitere Termine
Beschreibung

Service beginnt mit einem Lächeln: Ihre Servicetechniker repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen sie fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oſt steht das Service beginnt mit einem Lächeln: Ihre Servicetechniker repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich, um einen Konflikt zu umgehen. Ihre Servicetechniker erhalten in diesem Workshop zahlreiche Werkzeuge und Methoden, die eine vertrauensvolle und serviceorientierte Zusam - menarbeit mit Ihrem Kunden sicherstellt. INHALTE

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
11.Oktober 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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08.Dezember 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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23.November 2017
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
04.Dezember 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Alle ansehen (7)
Beginn 11.Oktober 2017
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Beginn 08.Dezember 2017
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Beginn 23.November 2017
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 04.Dezember 2017
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 16.November 2017
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Beginn 14.September 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbei - spielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Servicetechniker, Techniker und Monteure, die vor Ort in direktem Kundenkontakt stehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

CRM
Kundenbindung
Kundenzufriedenheit
Kundenorientierung
verhandeln
Verkaufstechnik
Service
Kundenbetreuung
Kundenservice
Servicetechniker/ Servicetechnikerin

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis


Der erste Eindruck entscheidet – Das richtige Auſtreten beim Kunden
Service beginnt mit einem Lächeln: Ihre Servicetechniker repräsentieren Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße

Wie erreichen Sie von Beginn an eine positive Gesprächsatmosphäre?
Erkennen Sie sicher die Erwartungshaltung Ihrer Kunden und handeln
Sie zielorientiert
Die perfekte Betreuung: Informieren Sie aktiv Ihren Kunden
Gewinnen Sie durch Ihre Sprache: Die Elemente der erfolgreichen
Kundenkommunikation
Service und Lösung einfach und verständlich darstellen- vermeiden
Sie „Technikerlatein“
Aktives Zuhören: Erkennen Sie die Wünsche und Probleme Ihres Kunden
Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Bieten Sie Problemlösungen
und verstärkten Kundennutzen
Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positive Formulierungen
Rasche Deeskalation: Konfliktmindernde Kommunikationstechniken
Der letzte Eindruck bleibt – Der Gesprächsschluss
Zusammenfassung: 1 x 1 der Kundenorientierung

Erfolge des Zentrums


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