Direktmarketing
Seminar
In Düsseldorf, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
2 Tage
Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Newsletter
- Kundenbindung
- Lernen
- Entwickeln
- Bedeutung
- Grundlagen
- Instrumente
- Strategien
- Direktmarketing
- Mailings
- Zielgerichtet
- Erfolgsfaktoren
- Adress
- Richtigen
- Direktwerbung
Inhalte
Direktmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Mittels einer geeigneten Strategie und einer professionellen Durchführung erreichen Sie mit Direktmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine stärkere Kundenbindung. Ein erfolg-reiches Direktmarketing ist auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten und trägt so dazu bei, Ihre Leistungen zielgruppengerecht zu vermarkten.
In diesem Seminar lernen Sie Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketing kennen.
- Grundlagen
- Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
- Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
- Zielgruppenmanagement
- Zielgruppen identifizieren und festlegen
- Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
- Professionelles Adress- und Datenmanagement
- Direktmarketing-Strategien
- Strategien zur Neukundengewinnung
- Strategien zur Kundenbindung
- Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
- Instrumente des Direktmarketings
- Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
- Telefonmarketing
- Direktwerbung
- E-Mailings, Newsletter
- Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
- Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
- Textaufbau und -struktur
- Visuelle Gestaltung
- Knigge für Mailings
- Verschiedene Mailingarten
- Kosten eines Mailings kalkulieren
- Einbindung externen Marketingpartner
- Tipps und Tricks aus der Praxis
- Messung der Erfolgsfaktoren
- Rechtliche Rahmenbedingungen
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
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