Direktmarketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In München, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 8 Standorten
Beginn Oktober
Beschreibung

Direktmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Mittels einer geeigneten Strategie und einer professionellen Durchführung erreichen Sie mit Direktmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine stärkere Kundenbindung. Ein erfolg-reiches Direktmarketing ist auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten und trägt so dazu bei, Ihre Leistungen zielgruppengerecht zu vermarkten.In diesem Seminar lernen Sie Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketing kennen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (8)
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Oktober
Lage
München
Theatinerstraße 11, 80333, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Stuttgart
Jägerstraße 58, 70174, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Grundlagen- Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations- Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung - Zielgruppenmanagement- Zielgruppen identifizieren und festlegen- Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank- Professionelles Adress- und Datenmanagement- Direktmarketing-Strategien- Strategien zur Neukundengewinnung- Strategien zur Kundenbindung- Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts- Instrumente des Direktmarketings- Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien- Telefonmarketing- Direktwerbung- E-Mailings, Newsletter- Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen- Die Bedeutung der personalisierten Ansprache- Textaufbau und -struktur- Visuelle Gestaltung- Knigge für Mailings- Verschiedene Mailingarten- Kosten eines Mailings kalkulieren- Einbindung externen Marketingpartner- Tipps und Tricks aus der Praxis- Messung der Erfolgsfaktoren - Rechtliche Rahmenbedingungen

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen