Direktmarketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In München, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

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Beschreibung

Direktmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Mittels einer geeigneten Strategie und einer professionellen Durchführung erreichen Sie mit Direktmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine stärkere Kundenbindung. Ein erfolg-reiches Direktmarketing ist auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten und trägt so dazu bei, Ihre Leistungen zielgruppengerecht zu vermarkten.In diesem Seminar lernen Sie Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketing kennen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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18.November 2016
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

- Grundlagen- Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations- Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung - Zielgruppenmanagement- Zielgruppen identifizieren und festlegen- Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank- Professionelles Adress- und Datenmanagement- Direktmarketing-Strategien- Strategien zur Neukundengewinnung- Strategien zur Kundenbindung- Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts- Instrumente des Direktmarketings- Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien- Telefonmarketing- Direktwerbung- E-Mailings, Newsletter- Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen- Die Bedeutung der personalisierten Ansprache- Textaufbau und -struktur- Visuelle Gestaltung- Knigge für Mailings- Verschiedene Mailingarten- Kosten eines Mailings kalkulieren- Einbindung externen Marketingpartner- Tipps und Tricks aus der Praxis- Messung der Erfolgsfaktoren - Rechtliche Rahmenbedingungen

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager

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