Seminar

In Düsseldorf, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

1.200 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    2 Tage

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager  Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Berlin
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Hohenzollerndamm 183, 10713

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Düsseldorf (Hessen)
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Breite Strasse 22, 40213

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Frankfurt Am Main (Hessen)
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Neue Mainzer Str. 6-10, 60311

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
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Alter Wall 32, 20457

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
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Theatinerstraße 1, 80333

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Potsdam (Brandenburg)
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Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

nach WahlAnmeldung nicht möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Königstraße 38, 70173

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Newsletter
  • Kundenbindung
  • Lernen
  • Entwickeln
  • Bedeutung
  • Grundlagen
  • Instrumente
  • Strategien
  • Direktmarketing
  • Mailings
  • Zielgerichtet
  • Erfolgsfaktoren
  • Adress
  • Richtigen
  • Direktwerbung

Inhalte

Direktmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden direkt anzusprechen. Durch Direktmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Mittels einer geeigneten Strategie und einer professionellen Durchführung erreichen Sie mit Direktmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine stärkere Kundenbindung. Ein erfolg-reiches Direktmarketing ist auf individuelle Kundenwünsche zugeschnitten und trägt so dazu bei, Ihre Leistungen zielgruppengerecht zu vermarkten.

In diesem Seminar lernen Sie Direktmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet und systematisch umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Direktmarketing kennen.



  • Grundlagen
    • Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations
    • Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung
  • Zielgruppenmanagement
    • Zielgruppen identifizieren und festlegen
    • Lieferanten von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-Datenbank
    • Professionelles Adress- und Datenmanagement
  • Direktmarketing-Strategien
    • Strategien zur Neukundengewinnung
    • Strategien zur Kundenbindung
    • Die Bedeutung des richtigen Zeitpunkts
  • Instrumente des Direktmarketings
    • Werbesendungen und Mailings, Beilagen in Printmedien
    • Telefonmarketing
    • Direktwerbung
    • E-Mailings, Newsletter
  • Mailings professionell planen, entwickeln und umsetzen
    • Die Bedeutung der personalisierten Ansprache
    • Textaufbau und -struktur
    • Visuelle Gestaltung
    • Knigge für Mailings
    • Verschiedene Mailingarten
    • Kosten eines Mailings kalkulieren
    • Einbindung externen Marketingpartner
    • Tipps und Tricks aus der Praxis
  • Messung der Erfolgsfaktoren 
  • Rechtliche Rahmenbedingungen

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 1.200,00 (incl. 19% MwSt. EUR 1.428,00)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Direktmarketing

1.200 € zzgl. MwSt.