Erfolgreiches Personal-Recruiting mit Social Media

Grundig Akademie
In Hamburg, Köln und Nürnberg

480 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0911 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie erhalten einen Überblick über die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens in den letzten Jahren und dessen Auswirkungen auf das Personalmanagement. Sie erfahren wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Personalmanagement und wertvolle Praxistipps für eine überzeugende Unternehmensdarstellung in sozialen Netzwerken. Sie lernen Social Media als ein wesentliches Instrument bei der Suche nach neuen Mitarbeitern kennen und erfahren Wissenswertes für einen Praxiseinsatz in Personalabteilungen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
21.März 2017
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
-
16.Juni 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
24.Februar 2017
Nürnberg
Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
Plan ansehen
-

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Personalmanagement
Basis für eine erfolgreiche Personalsuche

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens beeinflussen auch das Personalmanagement. Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ist Social Media mittlerweile ein wesentliches Kommunikationsmittel, das Personalverantwortliche für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting beherrschen müssen.

Zielgruppe

Personalleiter, Recruiter, Personalreferenten, HR-Spezialisten, Geschäftsführer von KMUs

Methoden

Trainerinput, Analyse von Praxisbeispielen, Diskussion

Schwerpunkte
  • Personalmanagement im Wandel
    • Entwicklung von früher bis heute
  • Mit Social Media Erfolge im Personal-Recruiting erzielen
    • Personal über Social Media Plattformen (XING, Facebook) gewinnen
  • Basis für eine erfolgreiche Personalsuche – die richtige Strategie
    • Was muss ich bei der Personalsuche beachten, um die richtigen Mitarbeiter zu erhalten?
  • Daten und Fakten zu den neuen Zielgruppen
    • Entwicklung von früher bis heute – Wohin geht der Trend?
  • Digital Natives und Generation Y
    • Digital Natives = Menschen, die von Geburt an mit digitalen Medien aufwachsen
    • Generation Y = Alle, die im Jahr 2010 zwischen 20-30 Jahre alt waren
  • Richtige Kommunikation als Erfolgsbasis
    • Was sollte ich bei der Kommunikation nach außen beachten?
    • Was sollte ich nicht schreiben?
    • Wie reagiere ich auf negative Äußerungen?
  • Wie wird ein positives Unternehmensimage gestaltet?
  • Veröffentlichung der richtigen Unterneh­mensinformationen
    • Welche Informationen sind für meine Leser sehr interessant?
    • Was sollte ich nicht preisgeben?
  • Vorstellung relevanter Tools
  • Planung und Praxisumsetzung
    • Was ist bei der Planung zu beachten?
    • Wie setze ich meine Pläne möglichst kosteneffizient in der Praxis um?

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
1 Tag

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen