Fragetechnik - denn wer nicht -richtig-fragt, macht kein Geschäft!

ADM Institut für Management- und Persönlichkeitsentwicklung
In Paderborn

390 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Paderborn
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Dieses Seminars lernen Sie, individuelle Wirkungsstrategien und Verhaltensmuster zu erkennen und für die eigene Aufgabe wirkungsvoll zu nutzen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Straße, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dozenten

Andreas Dolle
Andreas Dolle
Verkaufs- und Führungskommunikation und systemischer Coach.

Themenkreis

Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
Fragen lenken Denken. Die Fragetechnik ist die Königsdisziplin im Verkauf. Fragen und deren Wirkungen kann sich kein Kunde entziehen. Fragen wirken immer. Wer im Verkauf oder in der Beratung mit Kunden zu tun hat, für den ist das Beherrschen der Fragetechnik eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches Handeln und ertragsorientierte Geschäfte. Gerade im Verkauf beratungsintensiver Leistungen und Produkte ist ein wesentlicher Bestandteil des verkäuferischen Handelns die systematisch angewandte Fragestrategie.
Dabei geht es allerdings um mehr als nur um Fragen an sich. In dem Intensivtraining lernen Sie den wirkungsvollen und kompetenten Umgang mit übergeordneten Fragemethoden, die Sie sonst in kaum einem Seminar finden. Mit den Fragestrategien dieses Seminars lernen Sie, individuelle Wirkungsstrategien und Verhaltensmuster zu erkennen und für die eigene Aufgabe wirkungsvoll zu nutzen.

Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Dieses Seminar ist konzipiert für Führungskräfte, Verkäufer und Berater

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Was bedeutet das Metamodell der Sprache?
  • Wie gehen Sie mit Fragestellungen im Verkaufs- und Beratungsalltag um?
  • Wie verknüpfen Sie Fragestellungen mit Kundenemotionen?
  • Wie hinterfragen Sie, welche Bedeutung hinter Informationen von Kunden stecken?
  • Wie fragen Sie weich, wie fragen Sie hart?
  • In welchem Status kommen Ihre Fragen an?
  • Woran erkennen Sie, welche Wirkungen Ihre Frage auf den Kunden hat?
  • Wie verbinden Sie emotionale und rationale Fragesysteme (ERF)?
  • Wie machen Sie sich komplexe Erwartungen des Kunden bewusst?
  • Wie erreichen Sie die Ebenen der Glaubenssätze und Werte?
  • Wie hinterfragen Sie dauerhaft lösungsorientiert?
  • Wie nutzen Sie ein rein auf Fragen basierendes Gesprächsmodell?
  • Wie lenken Sie mit Fragen ins Positive, wie in negative Richtungen?
  • Wie fragen Sie sich geschickt zum Wesentlichen ohne aufdringlich zu wirken?
  • Wie bringen Sie verschiedene Sichtweisen durch Fragen ans Licht?
  • Wie führen Sie angenehm aber zielsicher zum Ergebnis?

Was sagen die Teilnehmer des Seminars?

"Weniger Argumente, mehr Fragen: So konnte ich die Erfolgsquote meiner Vertriebsgespräche deutlich verbessern. Es ist faszinierend, wie gut man mit den erlernten und trainierten Fragetechniken die Denkprozesse beim Verhandlungspartner positiv beeinflussen kann. Das Seminar kann ich jedem empfehlen, der Menschen überzeugen will."
Till Grothus, Geschäftsführer GROTHUS & VAN KOTEN
Mittelstandsmarketing KG

Methoden:
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation

Transfersicherung:
Audio Coaching Book Nr.1 mit 102 Strategischen Fragen, Trainingstagebücher und Arbeitsmaterial, Fotoprotokolle
Interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.

Wirkungskontrollen
Standortanalyse der Teilnehmer, Wirkungsabfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preise: 390,00 Euro pro Person, zzgl. MwSt. und Tagungspauschale.

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