Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

Modul Training
Inhouse

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Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: Vertreibsmitarbeiter im Außen- und Innendienst, Vertriebsleiter und Mitarbeiter der Kundenbetreuung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Inhouse
Beginn Freie Auswahl
Lage
Inhouse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf Häuser
Verkauf Immobilien
Verkauf Versicherungen
Kundenbindung
Akquise
Direktvertrieb
Neukundengewinnung
verhandeln
Verkaufstechnik
Verkaufsförderung
Kosmetik Vertrieb
Kundenbetreuung
Mode Vertrieb
Musik Vertrieb
online Verkauf
Software Vertrieb
Telefonservice
Up Selling
Verkauf Lebensversicherung
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Vertiebscontrolling
Vertrieb in Unternehmen
Vertrieb Immobilien
Beschwerdemanagement

Themenkreis

Das Wiedergewinnen verlorener Kunden bietet ungeahnte Chancen. Der Grund: In diesem Kundenkreis schlummert ein beträchtliches Ertragspotenzial. Die Erfolgs- und Abschlussquote beim Reaktivieren ehemaliger und schlafender Kunden ist viel höher als in der Neukundengewinnung, sofern klare Regeln eingehalten werden. Analysieren Sie die genauen Verlustgründe und ergreifen Sie nachhaltige und sympathische Maßnahmen, um diese Kunden zurückzugewinnen.

Lernen Sie in diesem praxisorientierten Seminar die Methoden und Techniken für eine effektive Kundenrückgewinnung kennen.

Seminarinhalt:

  • Kundenrückgewinnung – ein Wettbewerbsvorteil
  • Ziele und Erfolgsfaktoren der Kundenrückgewinnung
  • Identifizierung des Rückholpotenzials
  • Analyse der Ursachen des Kundenverlustes
  • Strategisches Kundenrückholmanagement
  • Überzeugende Rückholgespräche führen
  • Mentale und fachliche Vorbereitung auf das Gespräch
  • Sicherer Umgang mit Anschuldigungen und Vorwürfen
  • Optimale Betreuung des zurückgeholten Kunden sichern
  • Vermeidung von Kundenabwanderung

Erfolge des Zentrums


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