ITIL© Foundations

Schöll AG
Online

1.390 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
01805... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Online
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Service
IT
ITIL

Themenkreis

ITS103 ITIL® Foundations

Dauer 3 Tage

Preis Euro 1390,0000 zzgl. MwSt.

Zielgruppe IT-Manager, Teamleiter, Consultants.

Best Practices des IT Service Managements nach ITIL® konsequent umzusetzen, setzt die Kenntnisse der entsprechenden Terminologie und Prozesse voraus. In dieser Grundlagenschulung werden die verschiedenen Prozesse, ihre Schnittstellen, die Rollen, die Funktionen und Konzepte von ITIL® erläutert.

Voraussetzungen IT-Kenntnisse und Berufserfahrung im IT-Servicebereich werden vorausgesetzt.

Inhalte Service Strategie Ziele und Grundbegriffe Financial Management Service Porfolio Management Demand Management Risikomanagement Service Design Hauptziel Service Katalog Management Service Level Management Capacity Management Availability Management IT Service Continuity Management Information Security Management Supplier Management Sourcing Strategien Service Transition Ziel Change Management Service Asset & Configuration Management Release & Deployment Management Knowledge Management Kulturelle Veränderung Service Operation Teil 1 Ziel und Umfang Wertschöpfung Event Management Incident Management Request Fulfilment Problem Management Beispielfragen 1. Teil, Tag 1 und 2 Service Operation Teil 2 Access Management Funktionen Service Desk Technical Management Application Management IT Operations Management IT Operations Control Facility Management Technologie Continual Service Improvement Ziele Nutzen Lösungsansatz Deming Cycle Geschäftsnutzen 7 Schritte zur Verbesserung RACI Modell Ausbildung Beispielfragen Teil 2, Tag 3 Offene Punkte Prüfung (optional, nicht im Seminarpreis enthalten)

Kleiner Bildungsberater

Zusätzliche Informationen

IT-Manager, Teamleiter, Consultants. Best Practices des IT Service Managements nach ITIL® konsequent umzusetzen, setzt die Kenntnisse der entsprechenden Terminologie und Prozesse voraus. In dieser Grundlagenschulung werden die verschiedenen Prozesse, ihre Schnittstellen, die Rollen, die Funktionen und Konzepte von ITIL® erläutert.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen