ITIL v3 Foundation

Com Training and Services
In Köln, Dortmund und Essen

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In unserem Training geben wir Ihnen ein Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im Framework beschriebenen Rollen. Sie erhalten anhand der fünf ITIL-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation sowie Continual Service Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des "Service Lifecycle".
Gerichtet an: Keine, Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services sind jedoch von Vorteil.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Köln
Höninger Weg 115, 50969, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

KURSZIEL
In unserem Training geben wir Ihnen ein Überblick über die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im Framework beschriebenen Rollen. Sie erhalten anhand der fünf ITIL-Kernbücher Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation sowie Continual Service Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des "Service Lifecycle".

ZIELGRUPPE
Berater,Projektleiter,Systemverantwortliche,IT-Architekten,IT-Manager

VORRAUSSETZUNG
Keine, Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services sind jedoch von Vorteil.

KURSINHALT
Service Management in der Praxis

Das ITIL v3-Konzept

Philosophie des Service-Lifecycle

Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen

Service Strategy

Service Design

Service Transition

Service Operations

Continuous Service Improvement

Technologie und Architektur

ITIL-Qualifizierung

Prüfungsvorbereitung und ITIL v3 Foundation Prüfung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen