ITIL V3 Foundation for IT Service Management (with simulation)

Ventara AG
In Bad Homburg Vor Der Höhe und Böblingen

990 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 2 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

Nach dem erfolgreichen Besuch dieses Seminars: "gewinnen Sie ein grundlegendes Verständnis des ITSM Lifecycle. "nutzen Sie die Kenntnisse zur Vorbereitung auf das Foundation Zertifikate in IT Service Management.
Gerichtet an: Alle IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Managers and Führungskräfte, die verantwortlich sind für die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in einer Organisation.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Homburg Vor Der Höhe
Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Böblingen
Baden-Württemberg, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Bad Homburg Vor Der Höhe
Hessen, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Böblingen
Baden-Württemberg, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erfahrung und Wissen im Bereich IT-Umgebungen sind nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.

Themenkreis

Seminarziel

Nach dem erfolgreichen Besuch dieses Seminars: "gewinnen Sie ein grundlegendes Verständnis des ITSM Lifecycle
"nutzen Sie die Kenntnisse zur Vorbereitung auf das Foundation Zertifikate in IT Service Management

Zielgruppe

Alle IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Managers and Führungskräfte, die verantwortlich sind für die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in einer Organisation.

Seminarinhalte

Dieser 3-Tages-Kurs eröffnet Ihnen eine Einführung in die Konzepte der IT-Service-Management (ITSM) auf Basis der Version 3 der IT Infrastructure Library (ITIL). Es beschreibt den IT-Service Management Lifecycle. Weiterhin bietet Ihnen dieser Kurs eine Reihe von spezialisierten organisatorischen Fähigkeiten für die Bereitstellung und bessere Nutzung der Dienstleistungen für Ihre Kunden. o Konzepte, Rollen und Funktionen - Service Strategy - Service Design - Service Transition - Service Operation - Continual Service Improvement o ITIL® Qualification Scheme o Revision und Mock Examination o Service Management as a Practice - Einführung in IT Service Management - ITIL Einführung o Service Lifecycle - Einführung in die Lifecycle stages o Key Principles, Modele und Konzepte - Einführung in die Key Principles, Modele und Konzepte o Technologie und Architektur - Architektur und Technologie für die Verwaltung von IT-Services

Voraussetzungen

Erfahrung und Wissen im Bereich IT-Umgebungen sind nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich.
Hinweis

Das ITIL V3 Foundation Exam muss separat gebucht werden.


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