Kundenmanagement und Direktmarketing

WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH
In Münster

2.200 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0251-... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Münster
  • 50 Lehrstunden
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Das originäre Ziel des Semiars besteht in der Vermittlung des Basiswissens zur erfolgreichen Bearbeitung zentraler Fragestellungen des Kundenbeziehungsmanagements.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Münster
Königstr., 47, 48143, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Die Teilnehmenden erlernen das Basiswissen, welches ihnen ermöglicht, praktisch und theoretische Fragestellungen des Kundenmanagements zu bearbeiten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Für diesen Kurs müssen Sie keine speziellen Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Ein Basiswissen im Marketing ist wünschenswert.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir informieren Sie gerne über weitere Inhalte und halten Sie über Neuigkeiten in unserem Seminarprogramm auf dem Laufenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Direktmarketing
Kundenbindung

Dozenten

Prof. Dr. Manfred Krafft
Prof. Dr. Manfred Krafft
Kundenmanagement und Direktmarekting

Themenkreis

Das originäre Ziel dieses Seminars besteht in der Vermittlung des Basiswissens zur erfolgreichen Bearbeitung zentraler Fragestellungen des Kundenbeziehungsmanagements. Neben der Präsentation konzeptioneller Grundlagen und der Abgrenzung zentraler Begriffe wird das idealtypische Vorgehen im Kundenmanagement diskutiert. Dabei konzentriert sich die Diskussion auf die systematische Analyse und Bewertung von Kundenbeziehungen sowie auf die Planung und Implementierung geeigneter Kampagnen und Aktivitäten.

Ergänzend zur Darstellung unterschiedlicher Ansätze zur Kundensegmentierung werden Konzepte zur Ermittlung des Kundenertragswerts (Customer Lifetime Value) thematisiert, auf deren Basis eine Unternehmenssteuerung anhand des Customer Equity realisiert werden kann. Auf Grund der engen Verzahnung des Kundenbeziehungsmanagements mit dem Direktmarketing werden die
Teilnehmenden zudem systematisch mit den Zielen, Strategien und Instrumenten des Direktmarketing vertraut gemacht. Auf Basis neuester Forschungsergebnisse und konkreter Praxisbeispiele wird mit den Teilnehmenden diskutiert, wie die Kundenansprache in den Phasen der Kundenakquisition, -bindung sowie -rückgewinnung mit Hilfe von Direktmarketing optimiert werden kann.

Zusätzliche Informationen

Weitere Infos finden Sie auf der Internetseite der WWU Weiterbildung gemeinnützige GmbH. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen