LEHRGANG ZUM IDEENMANAGER

Münchner Marketing Akademie
In Hamburg

2.990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
80008... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 32 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

www.akademie-marketing.com.
Gerichtet an: Geschäftsführung. Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Produkt, Vertrieb, Personal und. Kommunikation. Projektleitung, Assistenz. Menschen, die sich für Methoden & Wege der Ideenfindung und Realisierung interessieren. Um die Effizienz des Lehrgangs zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Jungfernstieg 7, 20354, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Aktuelle Erkenntnisse der Ideen- und Kreativitätsforschung
  • Kreativität und ihre Einflussfaktoren
  • Nutzen und Chancen dieser Potentiale
  • Umgang und Training des eigenen Ideenpotentials
  • Die Bedeutung von innovativen Ideen für den Geschäftserfolg
  • Strategische IdeenManagement mit Hilfe des Marketing-Mix
  • Die Rolle Ideen-Manager
  • Der Ideenprozess – Phasen und Werkzeuge
  • Quellen für Innovationsideen
  • Kreative Prozesse in Gruppen fördern
  • Planung und Durchführung von einem IdeenWorkshop
  • Gestaltung eines motivierenden, inspirierenden Rahmens
  • Führung und Moderation des Prozesses
  • Eigene und fremde Widerstände im Innovationsprozess
  • Zielgruppen- und situationsadäquater Einsatz von Tools für die Ideengenerierung
  • Was Gewinner von Verlierern unterscheidet: Typische Probleme beim Ideenmanagement
  • Erarbeitung eines IdeenWorkshops anhand einer konkreten Fragestellung im Rahmen des Abschlussprojektes
  • Präsentation und Durchführung des Abschlussprojektes
  • Überreichung des Zertifikates
  • Praktische Übungen festigen den Einsatz der Methode und Tools
  • Trainer- und Teilnehmerfeedback