Online Public Relations

MW Media Workshop GmbH
In Köln und München

980 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04022... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Themenschwerpunkte:

- Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR
- Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern
- professioneller Aufbau von Corporate Websites
- optimale Pressearbeit im Internet
- Grundlagen von Web 2.0, Social Media und Mobiler PR: Einstieg
in Twitter, Facebook, Social Communities, Social Networks, Video-- Podcast und iPad & Co.
- Vorbereitung auf den Krisenfall: Darksite
- hilfreiche Kriterien für eine effektive Online-Strategie

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
02.Februar 2017
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
25.September 2017
München
Marienplatz 22, 80331, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen die Grundlagen und Voraussetzungen erfolgreicher Online-PR kennen und können die wichtigsten Instrumente optimal für Ihre PR-Strategie einsetzen. Sie optimieren Ihre Webseite und betreiben Ihre Pressearbeit professionell über das Internet. Sie können Botschaften und Inhalte online für die verschiedenen Zielgruppen aufbereiten und zur Verfügung stellen. Sie lernen die Grundlagen des Web 2.0 kennen und erhalten einen Einblick in die Chancen und Risiken des Einsatzes von sozialen Netzwerken in der PR.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

· Voraussetzungen

Kurs für Volontäre, PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, die sich die Grundlagen der Online PR aneignen möchten. Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, die sich mit Online-PR befassen.

· Qualifikation

Teilnahmezertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online PR
Online-Marketing
Grundlagen
Erfolgskontrolle
Unternehmenskommunikation
Marketing
Corporate Websites
Corporate PR

Dozenten

Kai Heddergott
Kai Heddergott
Online-Kommunikation und Multimedia, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent zu den Themen Online-Kommunikation und Multimedia tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und der Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen sowie beim Einsatz zeitgemäßer Off- und Online-Medien. In seiner Tätigkeit als Projektleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre als Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award tätig.

Themenkreis

Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist nicht mehr ohne professionelle Online-Kommunikation vorstellbar. Denn das Internet ist meist die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Sie möchten Ihre Internetpräsenz optimal gestalten? Sie wollen digitales Pressematerial bereitstellen oder Internet-Newsletter an Ihre Zielgruppen verschicken? Sie überlegen, Social Media und Mobile PR in Ihre Unternehmenskommunikation zu integrieren und wollen auf Krisen vorbereitet sein? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen die notwendigen Grundlagen und zeigt Ihnen, mit welchen Instrumenten

Sie eine erfolgreiche Online-PR auf- und ausbauen.

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie sich für mehrere Themen interessieren oder gleich mehrere Kollegen zu unseren Media Workshops anmelden wollen, bieten wir Ihnen Preisreduktionen an.   Sie haben einen Media Workshop besucht und möchten uns weiterempfehlen? Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops.   Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der  Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen