Praxistage Interne Kommunikation 2.0

SCM – School For Communication And Management
In Frankfurt Am Main

995 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
030-4... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Frankfurt am main
  • 14 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Workshoptage stehen unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“. Die zweitägige Veranstaltung bietet vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Mobil ins Intranet der Zukunft“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Schreiben für interne Onlinemedien“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.

Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen auch Keynotes von Andrea van Bezouwen (FRoSTA) und Roland Großmann (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) auf dem Programm. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend sowie Poster Sessions bieten die Möglichkeit zum fachlichen Austausch und Networking.

Referenten sind u.a. Wendelin Auer (SUNZINET), Dr. Julian Bahrs (IPI), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Philipp Mann (mpm) und Manuel Wecker (JP|KOM).

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Vilbeler Strasse 2, 60313, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Bei den Praxistagen erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um digitale Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation, die Einführung von Social Intranets und die neuen Wege der Zusammenarbeit in der Internen Kommunikation.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Intranet-Arbeit
Intranetlösung
Intranet für Fortgeschrittene
Social Intranet
Social Software
Social Media
Wissensmanagement
Schreiben

Dozenten

Dr. Georg Kolb
Dr. Georg Kolb
Dozent

Lutz Hirsch
Lutz Hirsch
IT- und Internetbranche

Wendelin Auer
Wendelin Auer
Intranet und Social Media

Themenkreis

Erfahrene Interne Kommunikations- und Social Intranet-Experten arbeiten in den Workshops zwei Tage mit den Teilnehmern an ihren Top-Themen. Die Teilnehmer können jeweisl aus zwei parallel laufenden Workshops auswählen.
In einer Postersession werden Tools und Praxis-Cases kurz und knapp vorgestellt und mit Kollegen diskutiert.

Keynotes von Referenten angesehener Unternehmen eröffnen die beiden Workshop-Tage. Die Praxistage bieten außerdem die Möglichkeit, sich mit Kollegen fachlich auszutauschen und zu vernetzen.

Zusätzliche Informationen

http://scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage/

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen