Professionelle Gesprächs- und Beziehungsgestaltung für Führungskräſte

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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Beschreibung

Als Führungskraſt müssen Sie fähig sein, mit anderen in einen guten Kontakt zu treten und Gespräche und Beziehungen wirksam zu gestal - Als Führungskraſt müssen Sie fähig sein, mit anderen in einen guten Kontakt zu treten und Gespräche und Beziehungen wirksam zu gestal ten. Grundlage dafür ist die Fähigkeit, Verständigungsprozesse aktiv gestalten zu können. Gelingt das nicht, kommen Anliegen oder Informationen nicht oder falsch an, es entstehen Missverständnisse oder gar Kränkungen. Lernen Sie erfolgreich zu kommunizieren und Beziehungen nachhaltig positiv zu gestalten, in dem Sie sich mit den Kriterien erfolgreicher Kommunikation und mit den eigenen Kommunikationsmustern auseinandersetzen und Ihre individuelle Kommunikationsfähigkeit erweitern.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
28.September 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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05.Dezember 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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14.November 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
24.August 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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26.Juli 2017
München
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Impulsvorträge und Tipps, Einzel- und Gruppenfeedbacks, supervisorische Elemente, interaktive Übungen und Praxissimulationen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Manager, Führungskräſte und Team-/Projektleiter, die ihre Ge - sprächs- und Beziehungsgestaltung optimieren möchten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gesprächsführung
Führungskräfte

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

INHALTE

Als Führungskraſt müssen Sie fähig sein, mit anderen in einen guten Kontakt zu treten und Gespräche und Beziehungen wirksam zu gestal
Beziehungsgestaltung als wichtige soziale Kompetenz
Neue Erkenntnisse aus der Kommunikationspsychologie
Grundlagen professioneller Kommunikations-
und
Gesprächstechniken
Aspekte einer gelungenen Gesprächsführung kennen lernen
Optimieren des persönlichen Kommunikations- und
Gesprächsverhaltens
(Konstruktives) Feedback erhalten und geben können
Selbst-
und Fremdwahrnehmung
Transfer in den Berufsalltag
METHODIK

Erfolge des Zentrums


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