Selbstmanagement und Arbeitsplatzorganisation

Institut für Personalwirtschaft und Management Training
In Kassel und Frankfurt Am Main

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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • An 2 Standorten
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Sie stellen Ihr Arbeitsverhalten auf den Prüfstand, erkennen lieb gewonnene aber ineffektive Gewohnheiten, arbeiten mit Prioritäten und To-Do-Listen, vermeiden Verzettelung und nutzen Ihre Zeit und Ihre Kräfte optimal ohne sich auszupowern.
Gerichtet an: Alle, die sich selbst selbst und ihre Arbeit besser organisieren wollen

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Kassel
Hessen, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Keine Voraussetzungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Selbstmanagement
Arbeitsplatzorganisation
Arbeitsorganisation

Dozenten

Trainer/in des ipt     
Trainer/in des ipt     
    

Themenkreis

Zeitdruck, hohes Arbeitsaufkommen und wachsende Anforderungen charakterisieren heute die Arbeitswelt. Um das Chaos zu beherrschen, bedarf es wirksamer Techniken. Davon gibt es viele. Wichtig ist vor allen Dingen, dass diese mitIhrenindividuellenBedürfnissen harmonieren.

Nutzen

  • Sie stellen Ihr Arbeitsverhalten auf den Prüfstand,
  • erkennen lieb gewonnene aber ineffektive Gewohnheiten,
  • arbeiten mit Prioritäten und To-Do-Listen,
  • vermeiden Verzettelung und
  • nutzen Ihre Zeit und Ihre Kräfte optimal ohne sich auszupowern.

Inhalte

  • Analyse des eigenen Arbeitsverhaltens
  • Wie gehen Sie mit Ihrer Zeit um?
  • Wie Sie Ihre guten Zeiten sinnvoll nutzen
  • Wie Sie mit Prioritäten arbeiten und Verzettelung vermeiden
  • Die ABC Analyse
  • Hindernisse, Stolpersteine und Umfeldbedingungen bei der Planung - und was Sie dagegen tun können
  • Nie mehr suchen durch effiziente Ablage
  • Wie Sie immer den Überblick über alle Aufgaben behalten
  • Hilfsmittel zur Arbeitsplatzorganisation
  • Wie Sie Ihren Schreibtisch so organisieren, dass
  • Sie selbst alles im schnellen Zugriff haben
  • Kollegen benötigte Unterlagen nicht suchen müssen


Hinweis

Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar..

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Das Seminar ist auch als Einzeltraining oder Inhouse-Seminar durchführbar
Maximale Teilnehmerzahl: 8

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