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Beschreibung

Die Kommunikation am Telefon spielt in unseren Arbeitsprozessen eine bedeutende Rolle. Ob es sich um die erste Kontaktaufnahme zu einem Geschäftspartner oder Kunden handelt oder ob der Gesprächspartner bekannt ist: jedes Telefongespräch ist eine 'Visitenkarte'..
Gerichtet an: Dieses Training richtet sich an alle, die regelmäßig mit Kunden und Geschäftspartnern in telefonischem Kontakt stehen und sich und ihr Unternehmen kundenorientiert und sympathisch repräsentieren wollen.

Wichtige informationen

Themenkreis

Die Kommunikation am Telefon spielt in unseren Arbeitsprozessen eine bedeutende Rolle. Ob es sich um die erste Kontaktaufnahme zu einem Geschäftspartner oder Kunden handelt oder ob der Gesprächspartner bekannt ist: jedes Telefongespräch ist eine „Visitenkarte“ . Ein sympathisches, effektives Telefongespräch mit hoher Kontaktqualität bietet die Chance, Kunden zu gewinnen bzw. die Kundenbindung zu verstärken und schafft Sicherheit bei beiden Gesprächspartnern.

Inhalt:

Grundlagen der Telefon-Kommunikation: Gezielter Einsatz von Sprache und Körpersprache, aktives zuhören, Gespräche durch Fragen führen

Kontaktqualität und Kundenorientierung: Bedürfnisse des Gesprächspartners entdecken und aufnehmen

Umschalten von Reaktion auf Aktion in derGesprächsführung: aktive Formulierungen schaffen Sympathie und Sicherheit auf beiden Seiten

Umgang mit Reklamationen und Konflikten: Chancen erkennen und nutzen.

Unsere Werkstätten bestehen aus Themen-Modulen von 1-3 Stunden Umfang. Dadurch ist es möglich, einen auf Ihren situativen Bedarf zugeschnittenen Ablauf zu entwickeln.(


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