Verhandlungstraining für Einkäufer

Bildungshaus Bad Nauheim
In Bad Nauheim

870 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0603... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad nauheim
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Im Verhandlungsprozess mit liefernden Unternehmen sehen sich Mitarbeiter aus Beschaffungsabteilungen exzellent geschulten Verkäufern bzw. Selling-Teams gegenüber. Um die Verhandlungsstärken des eigenen Unternehmens optimal zu gestalten, ist es notwendig, dass Einkäufer für Verhandlungsstrategien von Verkäufern sensibilisiert sind und eigene Konzepte für Einkaufsverhandlungen..
Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen aus dem Einkauf mit operativen und strategischen Aufgaben.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nauheim
61214, Hessen, Deutschland

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Zielgruppe
Mitarbeiter/-innen aus dem Einkauf mit operativen und strategischen Aufgaben.

Ziele
Im Verhandlungsprozess mit liefernden Unternehmen sehen sich Mitarbeiter aus Beschaffungsabteilungen exzellent geschulten Verkäufern bzw. Selling-Teams gegenüber. Um die Verhandlungsstärken des eigenen
Unternehmens optimal zu gestalten, ist es notwendig, dass Einkäufer für Verhandlungsstrategien von Verkäufern sensibilisiert sind und eigene Konzepte für Einkaufsverhandlungen entwickeln.
Die Teilnehmer dieses Seminars stabilisieren und erweitern ihre Fähigkeiten im Rahmen eines effizienten Beschaffungsmarketings, d. h. Einkaufsverhandlungen besser vorzubereiten, durchzuführen und abzuschließen. Im Training werden firmenrelevante Verhandlungsfälle aufgegriffen, analysiert und auch der Umgang mit schwierigen Situationen geprobt.

Inhalte
  • Sich auf Verkäufer besser einstellen und sie verstehen.
  • Ihre Ziele, Strategien, Verkaufspsychologie
  • Gesprächs-, Abschluss- und Führungstechniken
  • Einkaufsverhandlungen erfolgreich führen und beenden
  • Anforderungen, Ansprüche, häufige Fehler
  • Ziele, Strategien, Motivation und Nutzenorientierung
  • Vorbereitung, Argumente, Ablauf, Führungsmethodik
  • Forderungen nach Savings, Ratios, Added Values
  • Kommunikationstechniken, rhetorische Aspekte
  • Taktisches Verhalten in der telefonischen Verhandlung
  • Aufbau hoher Beziehungsqualität zu TOP-Lieferanten und der Nutzen daraus
  • Faire Taktiken und Reaktionen auf unfaires Verhalten
  • Umgang mit Konflikten und schwierigen Partnern
Methoden
Kurzvortrag, Übungen mit und vor der Gruppe, Diskussion, Sparrings- und Video-Verhandlungstraining, Feedback

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen