Verkaufstraining für Ingenieure & Techniker: Erfolg im technischen Vertrieb

Modul Training
In Stuttgart, Köln, Berlin und an 4 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 7 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 27.11.2017
weitere Termine
Beschreibung

Produkte und Technik haben sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Für den Vertrieb und Verkauf von technischen Leistungen und erklärungsbedürſtigen Produkten wird mehr und mehr das exzellente Fachwissen von Ingenieuren und Technikern gefordert. Produkte und Technik haben sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Für den Vertrieb und Verkauf von technischen Leistungen Neben Ihrem wichtigen technischen Know-How sind weitere Schlüsselqualifikationen notwendig, um Ihren Kunden wirkungsvoll und abschlussori - entiert beraten zu können. INHALTE

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Berlin
Berlin, Deutschland
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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16.Nov 2017
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
04.Dez 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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Beginn 27.Nov 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Diskussionen und Erfah - rungsaustausch, Kommunikationsübungen, leicht umsetzbare Transfer - hilfen für den Alltag

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Ingenieure und Techniker mit Aufgaben im Verkauf erklärungsbedürſti

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufstraining
Vertrieb
Vertriebskonzept
Vertriebsmarketing
Vertriebstraining
Erfolg
Techniker/ Technikerin
Verkauf

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Die perfekte Gesprächs- und Besuchsvorbereitung
Produkte und Technik haben sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Für den Vertrieb und Verkauf von technischen Leistungen
Ihr persönliches Erscheinungsbild und Ihr Auſtreten beim Kunden
Die wirkungsvolle Kundenansprache und der sympathische
Beziehungsau´au zum Kunden
Der Au´au und die Gestaltung eines Verkaufsgespräches
Grundlagen der erfolgreichen Verkaufskommunikation
Der Unterschied in der Kommunikation mit Ihrem Gegenüber:
Laie oder Spezialist?
Ermieln Sie die Wünsche und Motive Ihrer Kunden durch die
kundenspezifische Bedarfserhebung
Vermieln Sie Technik verständlich – ohne Fachlatein
Die kundengerechte Präsentation von Produkt- bzw. Dienstleistungs-
vorteilen als perfekte technische Lösung
Sehen und kommunizieren Sie den Nutzen aus Kundensicht
Was tun bei Preisdiskussionen?
Einfache Techniken der Einwandbehandlung und der chancenreiche
Umgang damit
Führen Sie Ihren Kunden in kleinen Schrien zur Entscheidung
Erkennen und Umwandeln von Kaufsignalen
Das sympathische Vorgehen in Abschlusssituationen

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