Vertriebsinnendienst - erfolgreiches Telefonieren
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Mannheim
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Alle Innendienst-Mitarbeiter, die im Vertrieb oder Service tätig sind oder häufig Kundenkontakt haben.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Dem Telefon kommt eine immer größer werdende Bedeutung als verkaufsförderndes Instrument sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei der aktuellen Kundenpflege zu. Gerade bei der Aktivierung von Altkunden mit geringerem Auftragsvolumen rechnen sich teure persönliche Außendienstbesuche durch Außendienstmitarbeiter nicht.
Dabei bieten gerade C-Kunden ein ungenutztes Potential, das es per Telefon zu aktivieren gilt.
Seminarinhalte
* Systematisches Vorbereiten von Anrufen, Aufhänger
* Gesprächseröffnungen, Gesprächsleitfaden
* Aufstellen von persönlichen Zielen
* Telefonanrufe professionell annehmen
* Verantwortung für Anrufe verbindlich übernehmen
* Überwinden von "Hürden" wie Sekretariat
* Fragetechniken und aktives Zuhören
* Methodische Analyse des Kundenbedarfs
* Kundenorientierte Argumentationstechniken
* Vorgehensweise, wenn fachliche Kompetenz überschritten wird
* Effektives Nachfassen am Telefon
* Meistern von schwierigen Gesprächssituationen
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